Terasse - Holz oder Pflaster?

Conny

Mrs. Snape
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Also Holzterrasse ist schon wirklich sehr pflegeintensiv - und v.a. eignet sich nicht jedes Holz dafür! Douglasienholz ist wohl am besten, aber auch sehr sehr teuer.

Wir haben auch gepflastert *malnachTerrassenfotoskram*

Also, das Pflaster ist von Ehl - die weißen Steine werden gar nicht heiß, die schwarzen gut warm im Sommer.

Und man muß halt gar nix dran machen, als manchmal ein bißchen kehren bzw. mal mit dem Schlauch abspritzen.

Meine Freundin hatte übrigens auch mal ne Holzterrasse - und nach 3 Jahren konnten sie sie nicht mehr sehen und haben sie weggerissen und auch gepflastert *g*

LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

@ Schäfchen: das ist ja mal richtig blöd. Und jetzt macht ihr komplett neu?

@ Conny: eure Terasse gefällt mir auch gut. Da könnte man ja sogar Schach drauf spielen :hahaha:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Ich vote hier mal für Holz!
Wir haben auch eine große Terrasse, kommt in Euren Bereich. Das Holz ist Douglasie. Das ist aber nicht das Teuerste, im Gegenteil, bei der Größe kam uns alles auf etwa 1000 Euro. Bangkirai ist das teuerste Holz, auch das edelste, Tropenholz eben (für Deinen schnieken Mann ;) ).
Und nun Moment, ich knipse mal kurz...
und voila, die Holzterrasse. Sorry für die Unordnung, habe alles vor den Stürmen in Sicherheit gebracht.
Wir müssen die Terrasse einmal im Jahr ölen, haben sie seit letztem Sommer.
Super finde ich: das angenehme Barfußlaufen, dass die Krümel einfach durchfallen in den Ritzen :heilisch: , das Holz, das mir persönlich einfach gefällt.
Grüßle von Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:

RTA

Blumenfee
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

HAllo,

unsere Terasse ist so ähnlich wie die von Alex, auch solche Betonsteine nur die Farben sind etwasanders (eher rot/grau) und wir haben noch einzelne Sandsteinplatten zwischendrin engelassen.
Ich finde es ganz schön.

Aber Holz mag ich auch sehr gerne, vor allem den silber-grauen Schimmer, den das Holz in Wind und Wetter annimmt :) Wie haltbar das ist, weiß ich allerdings nciht. Und jedes JAhr ölen, darauf hätte ich bei der Fläche glaube ich auch keine Lust.

LG
Regina :blume:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Meine Eltern haben hier Terracotta-Fliesen, die finde ich auch wirklich toll!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Unsere Terasse wird erst noch gemacht, aber wir tendieren auch zu Holz, ebenfalls Douglasie. Ich find, das sieht einfach so edel aus.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Terasse - Holz oder Pflaster?

Carolin, es wird auf komplett neu machen rauslaufen müssen. Also alles runter, gucken was die unterste Schutzschicht sagt - bei uns ist es so, dass unter den Terassen Garage ist, momentan haben beide Wasserschäden, so dass wir gleichzeitig suchen, woher das Wasser kommt. Ist also etwas kniffeliger als mal eben einfach ne Terasse zu legen.

Aber SchwiePa ist optimistisch, etwa 25 Euro pro Quadratmeter sind die jetzigen Angebote, das ist für ihn ok und bezahlbar. Sprich also, wir haben im Zweifel nur den Dreck, aber kaum Kosten, außer ich will was ganz spezielles, dann zahl ich die Differenz zum Normalpreis. Holz dürfte ich auch, aber dann muss der Boden 100% wasserdicht sein.
 
Oben