Teppich fürs Kinderzimmer

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Teppich fürs Kinderzimmer

Über die matten hab ich mal nen Bericht gelesen (oder gesehen?) dass die ganz stark belastet sind. Ich weiß noch, dass ich die auch mal hatte und die haben beim Auspacken schon so gestunken dass ich sie gleich wieder nach draussen befördert habe... erst nach dem Auslüften würde ich die ins Haus holen.

wieviel Grundfläche hast du denn? kann nicht Teppich und noch ne Fläche zum Bauen sein? Der Große gammelt schon auch gern auf seinem Teppich, wenn er nicht grad irgendwas aufbaut...
 
P

Paulchen

AW: Teppich fürs Kinderzimmer

Grundfläche des Zimmers ist glaube ich so 18 qm, quadratisch. Ich denke er könnte gut 2 x 2 m vertragen...
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Teppich fürs Kinderzimmer

Huhu,

mein Sohn hat immer noch keinen Teppich im Zimmer, da auch er viel mit Lego spielt und ich noch keinen geeigneten "niedrigflorigen" Teppich fand.

Abraten möchte ich davon, Teppiche zu bestellen- ich habe letztes Jahr bei Ebay so einen tollen flachen Fußballteppich ersteigert, aber der hat nach dem Auspacken so gestunken, daß er zum Auslüften raus mußte. Nach einem halben Jahr Auslüften stank der immer noch- wir haben ihn nun letzte Woche unbenutzt weggeschmissen.... war einfach zu stark belastet...

LG und viel Erfolg bei der Teppichsuche!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Teppich fürs Kinderzimmer

Katja, das ist jetzt vielleicht ne Schnapsidee.... aber ihr wollt doch noch länger da wohnen bleiben, oder? Und so groß ist das Zimmer auch nicht :heilisch: ...

ich würd mir überlegen ob ich da irgendwas übers Laminat legen könnt :).... ob es etwas gibt was den Belag drunter nicht angreift, ob man Kork schwimmend drüber verlegen kann o.ä..
Da es ja nicht der hauptbelag ist muß das ja auch nicht so dick sein und dann ists auch nicht so teuer.
Inzwischen gibts auch so ganz tollen Linoleumboden, nicht mehr so oll wie in unserer kindheit, sondern richtig chick. Der ist warm, gedämpft und es gibt soo viele schöne Designs. Ausserdem ist er unempfindlich, pflegeleicht und allergikerfreundlich :). Den braucht man ja einfach nur ausrollen...
(merkt man dass ich kein Laminat mag :heilisch) ?
Der Teppich ist wunderschön, aber sooo lang wird er denn wahrscheinlich vom Design her doch auch nicht mehr mögen oder?
Und dann vielleicht ne Bodenlösung fürs ganze Zimmer überlegen und nen kleineren Teppich, nur als Vorleger oder so, anschaffen.
 
P

Paulchen

AW: Teppich fürs Kinderzimmer

Ich will gern in zweieinhalb Jahren umziehen, aber unser Laminat ist wirklich sehr schön :), es geht mir wirklich nur um die "Fußkälte".
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Teppich fürs Kinderzimmer

ne für so nen kurzen Zeitraum würd sichs auch nicht lohnen.

ich mein auch nicht, dass ihr kein schönes Laminat habt.. aber ich find Laminat oft kalt und relativ laut. Deshalb mag ichs nicht. Oft siehts ja sogar schöner aus wie parkett weil das so schnell verramscht.

Ihc hab für die Prinzessin so nen ganz dünnen Hello-Kitty-Teppich, das ist schon fast kein Teppich mehr, sondern eher so ne Vorleger-qualität, unten gummiert und ganz niedrige Schlinge. Da bleibt die Kugelbahn drauf stehen...
 
P

Paulchen

AW: Teppich fürs Kinderzimmer

Ja sowas meine ich. Rona Roya, da bin ich auch ziemlich vorsichtig, ich kauf daher nur Markenware und bin ziemlich überzeugt, dass Haba z.B. sauber produziert.

Ich schau jetzt mal bei jako-o...
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Teppich fürs Kinderzimmer

Ihr habt recht, schön sind die Puzzlematten nicht wirklich.
Für uns aber super praktisch da wir einen alten Holzboden mit ganz vielen Ritzen haben durch die es zieht.
Und ich habe bisher noch keinen Teppich gefunden, der so warm war wie diese Matten.
Und ausgelüftet dürften diese nach 5 Jahren wohl sein, abgesehen davon, das sie nie gerochen haben.

Eine andere Idee habe ich jetzt auch nicht.
 
Oben