Teppich fürs Kinderzimmer

P

Paulchen

wir haben ja noch den Drachenteppich von Haba http://www.kinderlampenland.de/haba-maerchendrache-2974.html. Er ist dick und schön und nur 140 x 140 gross. Paul kann darauf aber nur schlecht bauen mit Lego, der Flor ist einfach zu hoch und der Teppich ist auch zu klein fürs Zimmer, sollte erst mal ne Übergangslösung sein, das andere Kizi war ja kleiner...

Da der Fussboden (Laminat) im Kinderzimmer aber sehr kalt ist und ich gern einen Teppich liegen hätte - welchen habt ihr so und könnt ihn empfehlen? Er sollte FLACH (und bereit zur Legobebauung) sein (so ähnlich wie diese Flickenteppiche). Größe etwa 1.90 x 1.90 cm oder ähnliches Format. Preis egal (erst einmal)

Her mit euren Tipps. Wenn er noch blau wäre oder mit Piratenmotiv....

:winke: Katja
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Teppich fürs Kinderzimmer

Wir haben hier diese Puzzlematten zu einem Bauteppich zusammengefügt.
Für uns praktisch da sehr warm unterm Popo, die Bauwerke bleiben gut stehen und es ist gut sabuerzuhalten da Joni Allergiker ist.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Teppich fürs Kinderzimmer

Wir haben vor ein paar Jahren im Teppichladen einen Kinoteppich in der Gr. die wir brauchten zuschneiden lassen und ketteln lassen. Der ist super robust und strapazierfähig und eignet sich auch gut zum Legobauen :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Teppich fürs Kinderzimmer

ich hab auch noch keinen Teppich gefunden auf dem sich gut bauen lässt. Selbst die ganz flachen wie z.B. diese Verkehrsteppiche usw. funzen nicht.

Wir haben deshalb noch ne ganz große Platte aus Holz für die Steine und Puzzles.
Alternativ tuts auch ne große feste Pappe, die man in der kleinen Ritze neben dem Schrank reinschubsen kann. Aber Holz is besser.
 
P

Paulchen

AW: Teppich fürs Kinderzimmer

Danke euch. Steffi, was ist ein Kinoteppich?

Die Alternative ist, den Teppich ganz rauszuschmeißen. Er ist zwar schön, aber fusselt auch durch das Naturmaterial. Vielleicht doch einfach so einen Flickenteppich reinlegen im Winter... langsam wirds ja zum Glück warm, dann roll ich diesen einfach zusammen und weg damit...

Heute hatten wir Umbautag. Paul wollte sein Hochbett wieder, nachdem er jetzt anderthalb Jahre unten geschlafen hatte... Jetzt ist richtig Platz im Zimmer, denn der Sitzsack ist nun auch verschwunden unter dem Hochbett... :)

So richtig gut finde ich diese Matten nicht muss ich sagen...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Teppich fürs Kinderzimmer

Ein Kinoteppich ist, der, den Du in Kinosälen findest. Meist sind Sterne drauf ;-)
 
P

Paulchen

AW: Teppich fürs Kinderzimmer

ah o.k. danke. Ich muss einfach mal in so einen Teppichladen fahren und schauen, was es so gibt. Dann kann er sich dort einen aussuchen.

Trotzdem bin ich weiter dankbar für jeden Tipp!

:winke: Katja
 
Oben