Tempel

Was verbindet ihr mit Tempel

  • Griechenland, griechische Sagen, Altertum

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • Indien, lebendige Tempel

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • Ägypten, Altertum, Faszination ......

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • völlig anderes ich begründe es im Text

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Frauke

die aus dem Computer
Das finde ich ja auch spannend. Je mehr Leute antworten, desto mehr verschiebt sich hier alles. Am Anfang war es ja ziemlich in eine Richtung. Ich bin gespannt was Ute daraus macht. :jaja:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Dieter Bohlen und der Kleiderschrank :))))))))))))))))

:bravo: ,

Hallo Ute,

falls es noch interessiert, möchte ich auch mal kund geben, was ich mit Tempel verbinde.
Ich denke, Tempel ist ein Gebäude, welches dazu da ist, um zu beten und seinem Gott ( also, Gott, Allah, Budda, Dieter Bohlen etc..) zu huldigen.
Das heißt, vielleicht auch Opfer zu bringen.
Ich verbinde das aber nicht wirklich mit Altertum oder so.
Es ist eben ein anderes Wort für Kirche :???:
Theroretisch kann sich doch jeder seinen Tempel im Kleiderschrank bauen :-D

Klingt wohl bescheuuert, trotzem
Lg
Stefani
 

christine

Weltreisende
Ich hab spontan erst den christlichen Tempel (unseren Körper, Tempel des Heiligen Geistes, so man Christ ist) damit verbunden, dann griechisch und römische Bauten!

Christine
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich komme wohl ein bisschen spaet ... habe es erst jetzt gesehen.

Mit Tempel Assoziiere ich Meditation und Weihrauchschwaden und ooooooooooooooooooommmmmmmmmm :) Geographisch wuerde ich es eher in Asien lokalisieren - denke da an Indien oder Thailand.
 
C

Charlie1965

Griechenland.

Ich brauche das Wort nur zu lesen und sehe meinen allerliebsten Tempel vor mir, den unbeschreiblich weissen Poseidon-Tempel von Kap Sunion, dessen eine Saeule der bloede Lord Byron pubertaer-selbstverliebt mit seinem eingeritzten Namenszug verunstaltet hat.
Ich hab ihm das nie verziehen und mich deshalb bis heute geweigert, etwas von ihm zu lesen.

An den Tempel denk' ich gerne.
Herzlichen Dank fuer dieses grandiose Bild am Morgen.
Charlie, mit Tempelsehnsucht.
 
Oben