Tempel

Was verbindet ihr mit Tempel

  • Griechenland, griechische Sagen, Altertum

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • Indien, lebendige Tempel

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • Ägypten, Altertum, Faszination ......

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • völlig anderes ich begründe es im Text

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also ich verbinde mit Tempel eher die Seele und den Geist.
Wahrscheinlich das Ganze vor dem biblischen Hintergrund, daß die Seele auch ein Tempel Gottes ist.
Ansonsten definiere ich Tempel damit, daß es ein Ort ist in dem Gott herrscht, egal welcher Gott auch immer.

LG Silly
die aber schon tierisch neugierig ist, warum Du das wohl ohne Erklärung fragst :jaja:
 
S

Scarlett

Mit dem Wort Tempel assoziere ich: Mystik und halb verfallene römische Tempeln.

LG Scarlett
 
L

Lenasonne

Also ich denke da auch eher an griechische Tempel, das machen die vielen historischen Romane über´s alte Rom und so... :-D
Sonja
 
Oben