Telefonterror-das Allerletzte

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Telefonterror-das Allerletzte

Also das mit der Trillerpfeife ist nicht so gut. Die Leute machen ihren Job.

Wenn ihr nicht mehr wollt das ihr nicht mehr angerufen werdet, dann sagt doch bitte das ihr es nicht seit, oder diese Person jetzt wo anderes wohnt, oder ihr überhaupt nicht wisst wer das ist.
Kommt ein Gespräch, sind sie XY? Nö kenne ich nicht.

Und schon sind die Daten unbrauchbar und ihr fallt aus der Liste raus und könnt nicht weiterverkauft werden.

LG

Hallo Sonnenshine,

Job machen und Job machen sind zwei untzerschiedliche Dinge:).
Zum Beispiel die Anbieter von Telefonanschlüssen oder Call by Call: wenn ich denen sage, dass Karsten bei einem Tochterunternehmen der Telekom arbeitet und wir erstens ihre Dienste nicht brauchen (Mitarbeiteranschluss) und auch gar nicht nutzen können (geht nämlich bei dieser Anschlussart nicht), dann ist es ok und wir verabschieden uns nett und höflich und legen jeweils auf.
Und mal ehrlich, wenn ich ihm mehrfach signalisiere, dass ich weder Beratung noch Vertragsabschlusss wünsche, sei es wörtlich oder durch Auflegen (gleich konkludentes/schlüssiges Handeln), und er dann immer noch nervt, dann tut´s mir leid. Ich habe keine Verpflichtung, mich per Telefon nerven zu lassen. Er hätte es mit Sicherheit noch mehrfach versucht. Deine Meinung zur Trillerpfeife akzeptiere ich natürlich, muß aber noch mal sagen, der war von der wirklich harten Sorte.
Noch einmal zur Verdeutlichung: ich hatte ihm bei seinem ersten Anruf gesagt, dass ich keinen Anruf um 14 Uhr, auch keinen um 19 Uhr, sondern dass ich gar keinen wünsche! Ein seriöser Call-Center-Mitarbeiter setzt den Wunsch dann auch um, Ziele,die er erreichen muss hin oder her. Das kann sich ein Unternehmen wie,
ich sag jetzt zum Beispiel mal Deutsche Bank oder Allianz oder wie sie alle heissen, gar nicht erlauben, dass potentielle Kunden per Telefon derart verärgert werden.
Versteh das jetzt bitte nicht falsch,natürlich gibt´s Leute die ärgern sich schon, wenn ihre Bank/Versicherung, bei der sie ja eh Kunde sind, sie anruft (also keine Kaltakquise). Das meine ich natürlich nicht. Aber ich hab´s so gelernt, dass man anruft, zu einem Beratungsgespräch einlädt, dem Kunden sagt, dass er dadurch Vorteile haben kann, die man ihm vorstellen möchte. Sagt er nein,noch einmal die Vorteile darstellen, dabei immer freundlich und sachlich bleiben. Möchte er dann immer noch keinen Termin haben, dann bedauern, dass man ihm nicht mehr zu der Leistung erzählen darf und darauf verweisen, dass er, wenn er es sich anders überlegt, jederzeit willkommen ist. Das habe ich übrigens aus einem Seminar eines renommierten Verkaufstrainers, der deutschlandweit schult. Also keiner mit sogenannter "Betriebsblindheit", welche man im eigenen Unternehmen ja oft vorfindet.

Ich hatte übrigens auch keinen Mann zur Stelle, da der gerade bei einer Schulung in Berlin weilte, sonst hätte ich den ans Telefon geholt:winke:
Habe ihn aber extra noch beim Abendessen im Restaurant gestört und die Sache mit ihm abgesprochen.

So, das war jetzt ganz schön lang. Nix für ungut, ist halt meine Meinung, jeder darf seine eigene haben. Aber trotzdem sollte der Kundenwunsch
(oder Potentielle-Kunden-Wunsch) doch respektiert werden, oder:)?

LG
Michaela
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Telefonterror-das Allerletzte

(Klar gibt es auch extremfälle wo man echt nur auflegen kann)

Halloa,

seh ich doch alles ein. Deswegen habe ich oben geschrieben siehe Zitat.

Ich wollte nur nicht das alles dann gleich schlechte Mitarbeiter sind.

Was die Telekom angeht, :rolleyes:, die vergeben Aufträge an Externe CallCenter wo sie neue Verträge machen sollen, die werden auch gut und gerne mal unfreundlich. Was sicher nicht das Ziel der Telekom ist, aber die meisten bekommen eben nur Provision und müssen zu sehen wie sie ihr Geld machen. Nichts für Ungut, solche Anrufe sind von der Sache her eh verboten.

Aber leider müssen sich viel zu viele damit rumärgern.:ochne:
Meine Oma bekommt selbst Sonntags anrufe, allerdings von eine Tonband...:piebts: Sie ist 82 Jahre, ich weiß nicht ob sowas noch sein muss oder man die Leute einfach nicht in ruhe lassen kann.
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Telefonterror-das Allerletzte

Noch einmal kurz hallo,

da hat sich ja einiges noch überschnitten.
@ Mara Lea: natürlich war ich zunächst freundlich, kam vielleicht beim Schreiben nicht so rüber. Ich habe dem Guten gesagt, dass von meiner Seite kein Interesse besteht.
Er konterte daraufhin, dass er wieder anruft. Er hätte ja auch nach dem Grund des Nichtinteresses fragen können. Er stellte aber keine Fragen, sondern "erzählte" mir was. Jeder der mal ein Kommunikationbstraining hatte, kennt doch die Bedeutung von offenen und geschlossenen Fragen...
Na klar, Call-Center-MA Outbound haben´s bestimmt schwer. Mit denen, die höflich bleiben, habe ich ja kein Problem. Sowas ist mir bis jetzt auch noch nie passiert, seien es angebliche Gewinne, die ich bekommen soll, sei es bei der Dame, die mir ne besondere Matratze auschwatzen will. Und Auflegen war doch wirklich jetzt nichts Schlimmes? Ausserdem: ich bin ein freundlicher Mensch, und ich bleibe auch am Telefon laaaange freundlich, aber irgendwann reicht´s.

Hoffe, ihr versteht mich...

Michaela
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Telefonterror-das Allerletzte

Mich nerven solche art anrufe auch extrem muss ich zugeben, ich bin dann zurückhaltend freundlich sage dass ich kein interesse habe und lege auch schnell auf

lg steffi
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Telefonterror-das Allerletzte

Halloa,

seh ich doch alles ein. Deswegen habe ich oben geschrieben siehe Zitat.

Ich wollte nur nicht das alles dann gleich schlechte Mitarbeiter sind.

Nö, um Gottes willen,so meinte ich das ja auch nicht!
Wie gesagt, 99% der Anrufer sind ja in Ordnung, nach einem Nein wird noch ein bisschen nachgehakt (vielleicht will er / sie ja doch kaufen, sabber :crazy:), aber die realisieren auch, wenn´s nichts bringt.

Das mit den Automatenanrufen hat sich in letzter zeit etwas gelegt (aufHolzklopf), hoffentlich passiert das auch mal bei deiner Oma.
Aber die haben bestimmt die Hoffnung, dass alte Leute eher mal ja zu etwas sagen und voreilig Infos wie Kontonummer etc. rausgeben. Sowas hatten wir in der Bank fast täglich, dass irgendwer aus diesem Grund sein Konto gesperrt haben wollte. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

So jetzt muss ich aber noch was schaffen, die kleine schläft:)
Ich hoffe heute mal auf Ruhe.....

Michaela:zeitung:
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Telefonterror-das Allerletzte

Das hab ich auch schon oft gehabt. Da wollten sie dann auch Befragungen machen, und ich mach sowas nicht. Da kommen dann so Aussagen wie:
Wir führen diese Befragungen für eine Firma durch, die seh bekannt ist.

*grübel*

ich frag dann : Na wenn die Firma so bekannt ist, können sie mir diese ja melden gell?

Aber da versuchen sie sich dann rauszureden. Echt die können manchmal so frech sein.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Telefonterror-das Allerletzte

Und wenn ihr nicht aufpasst, bekommt ihr ein Brief, dass ihr in irgendeinem Gewinnspielclub angemeldet seit und du dafür zahlen solltst. :ochne:

Allerdings haben die eine völlig falsche Kontonummer, den die ist von meinem Mann und die dazugehörige BLZ ist auch komplett falsch. :rolleyes:

Ich habe die Nummern auch nie rausgegeben. Mich hatte eine angerufen, und wollte irgendetwas wissen, und da ich ja ein netter Mensch bin, habe ich nicht gleich aufgelegt, obwohl mein essen auf dem Herd kurz vorm anbrennen war, Sophie geheult hat, weil sie sich gestoßen hat und ich gerade noch am Kuchenrühren war.

Ende vom Lied war, dass ich wahrscheinlich an den falschen Stellen jaja gesagt habe :umfall:

Naja, trotzdem hab ich die Sache vorsorglich mal gekündigt, nicht dass ich noch ärger bekomme.:bruddel:

Also freundlich werde ich nicht mehr sein.
 
Oben