Tankzapfsäulen

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Tankzapfsäulen

Also bei mir klappt das immer, wenn ich denn mal tanke. Aber in den meisten Tankstellen musst du bei Z.Bsp. 40,01€ den einen Cent nicht zahlen...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Tankzapfsäulen

Sonja hat gesagt.:
:weglach: - DAS habe ich ja noch nie gehört.
Du Katja, da war neulich so ein Bericht über Zwänge im Fernsehen ... :weglach:
:wink:
Ich mach mich nur drüber lustig, weil ich auch diverse Spleens habe :bussi:
Übrigens tanke ich auch immer voll und zahle mit Karte.
:winke:
Meinste, das issn Zwang? *g*
Ich hab es allerdings auch schon über's Herz gebracht, und die Tankstelle mit krummem Betrag hinter dem Komma verlassen. :jaja: :mrgreen:

Nee, ich hab mir das einfach mal angewöhnt, hinter dem Komma glatt zu tanken - das stammt wohl noch aus der Zeit, als ich an der Tanke immer bar bezahlt hab.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Tankzapfsäulen

Aber, guck mal richtig auf die Zapfsäulen, meist gibt es Vorwahltasten 40,00 Euro, 50,00 Euro etc. da macht dass das Machinchen alleine:hahaha:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Tankzapfsäulen

:p jeh, und ich dachte, du hättest schon wieder 'nen Tankinhalt spendiert bekommen :heilisch: ;

liebe Grüße, Andrea
 

Alina

Selfie Queen
AW: Tankzapfsäulen

Gerade heute ist es mir wieder gelungen für glatte 50€ zu Tanken. Ich würde sagen das ist entweder Glückssache oder man hat das im Gefühl wie "fest" man drücken muss...

lg
 

Connie

Mary Poppins
AW: Tankzapfsäulen

Ich glaub schon dass das Mache ist...

Wie war das - Kartenzahlungen kosten doch den Betreiber der Tankstelle was. Jeder "Sparfuchs" spekuliert doch drauf, dass er bei einem bar bezahlten ,01-Beträgen den Cent geschenkt bekommt. Schenkt der Betreiber den Cent hat er immer noch "Gewinn" gemacht weil die Gebühr für die Kartenzahlung teurer gewesen wäre :???:

Kann das sein? Oder waren das nur Zahlungen mit Kreditkarte die Gebühren auslösen und ich denk mir grad ne Verschwörungstheorie zusammen :???:

Ich glaub ich geh jetzt lieber ins Bett...
 
M

MagicMoments

AW: Tankzapfsäulen

Die Strahlemäuse hat gesagt.:
Kann das sein? Oder waren das nur Zahlungen mit Kreditkarte die Gebühren auslösen und ich denk mir grad ne Verschwörungstheorie zusammen :???:

Es kostet schon alles irgendwie Gebühren. Christian zahlt ausschliesslich mit Visa.

Bei den EC-Terminals zahlen sie soviel ich weiss die Gebühren für die Datenübertragung.

Das ist aber nicht soooo wild. Arm werden die dadurch nicht.

LG
Sandy
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Tankzapfsäulen

40,01 ist doch super. Die meisten tanken kassieren dann nämlich nur 40 €, dann haste doch deine glatte summe.
 
Oben