TAGESMUTTER - die hundertste.....

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Salat, ich glaube, wir reden aneinander vorbei -
mir geht es hier gerade nicht um eine Diskussion darüber, wie WIR die Dinge sehen - natürlich hab ich das auch ausgedrückt, aber vielmehr wollt ich sagen, dass ich die Argumentation des Stattes, die oktroyierten (das schreibt man sicher anders??? :hahaha: ) Regeln nicht durchschaue und merkwürdig finde.........
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Grundsätzlich lasse ich mir immer, wenn ich ein Kind anneheme, eine Vollmacht für Arztbesuche ausstellen, damit der Doc net wieder sagen kann, ich sei net bevollmächtigt......sollte ich das Kind etwa ersticken lassen...Scherzkeks von Arzt!

:umfall:
An was man alles denken muss - aber prima!!! Danke!
Solche Tipps wollt ich mal haben!!!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Um Gottes Willen, so hatte ich das nicht gemeint Mickey.
Ich weiß von einer Bekannten, das man sich als "Tagesmutter" rechtlich absichern muss. Und das in alle möglichen und unmöglichen Richtungen.
Wenn Du das nur als "Freundschaftsdienst" machst, dann gestaltet sich eine rechtliche Absicherung schon etwas schwieriger.
Deshlab der Satz :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Ich finde es auch nie falsch sich weiterzubilden :zwinker:. Wenn es Dir Spass macht, wirst Du vielleicht noch einige Zeit oder in einiger Zeit wieder "fremde" Kinder mitbetreuen. Da wuesste ich mich doch gerne versicherungsmaessig abgesichert.

Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Salat, ich glaube, wir reden aneinander vorbei -
mir geht es hier gerade nicht um eine Diskussion darüber, wie WIR die Dinge sehen - natürlich hab ich das auch ausgedrückt, aber vielmehr wollt ich sagen, dass ich die Argumentation des Stattes, die oktroyierten (das schreibt man sicher anders??? :hahaha: ) Regeln nicht durchschaue und merkwürdig finde.........
Ähm, ja. Wir reden tatsächlich aneinander vorbei. Ich sehe die Dinge nämlich eher wie der Staat und ärgere mich, daß etwas so Wichtiges wie Kinderpflege so "qualifikationslos" von jedem ausgeübt werden darf. Wenn nämlich ein paar Pädagogik-, oder Selbstbeherrschungs-, oder angewandte-Konsequenz-Kurse als "Pflicht" bei jeder Geburt absolviert werden müssten, dann hätte ich sicherlich auch davon profitiert.

Salat
 
S

Sanne

AW: TAGESMUTTER - die hundertste.....

Gern geschehen..... ;o)
Es ist schwierig dir auf Verdacht Tipps zu geben, da jeder das anders handhabt....
Ich würde dir auch raten dir einige Informationen des Kindes zusammen zu stellen, wie hat es Allergien, muss es regelmässig Medikamente einnehmen, was es sein Lieblingsessen,......
Desweiteren lass es dir schriftlich geben, ob du das Kind in deinen "Alltag" mit nehmen darfst, also darf es mit zum einkaufen, darf es mit auf den Spielplatz, darf dein Mann evtl das Kind betreuen, wenn dir oder deinen Kinder was passiert........
Da gibbet so vieles noch.....
Setz dich am besten mal hin und überlege, was dir noch wichtig ist bzw welche Fragen du noch hast... ist dann einfacher dir konkret zu antworten... ;o)
LG
Sanne
 
Oben