Tätowierung entfernen?

J

Jen

Florence hat gesagt.:
Kati, ein Teil der Pigmente wird immer abtransportiert, die Partikel sind ja nicht alle gleich groß.

Ich war mal bei der Obduktion eines Mannes dabei, der am ganzen Körper schwarze Tätowierungen hatte. Die Lymphknoten waren alle schwarz... Auch bei OPs an den Lymphknoten habe ich schon häufiger Verfärbungen gesehen, die nur von der Tatoo-Farbe stammen konnten.


:verdutz: mir wird gerade ganz anders... :umfall:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Die Farben in den Lymphknoten sind nicht schädlich, solange es professionell gemacht wird und nicht von Laien irgendwelche Tuschen o.ä. verwendet werden.

Jea, generell kann man sicher alles entfernen, aber man braucht für die angesprochenen Farben sehr viel höhere Energien (was dann zur Narbenbildung führt). Entfernen kann man alles, aber da man hinterher gar nichts sehen will, ist die Aussage, daß man bei bestimmten Farben Probleme hat, richtig. Wer will schon eine Narbe statt des Tattoos haben?

Liebe Grüße, Anke
 
M

MamaKati

Stimmt, für Narben gibt es ja die "hübsche" Körperverzierung Branding :umfall:

Danke für die Erklärung! Das erzählt einem beim Tätowieren aber auch keiner, hm? :)

Liebe Grüße :winke:
 
J

Jea

Das ja interessant.

Ich dachte jetzt schon, dass Blau quasi gar nicht weg geht.

Also ist es eigentlich nur die Frage, ob es mit oder ohne Narbe weggeht?

Das mit dem Lymphknoen hatte ich auch.
Mir ist mal einer zwecks einer Untersuchung entnommen wurden und zur anschließenden Ergebnismitteilung fragte der doc mich dann gleich, ob ich ein Tattoo hätte. Er berichtete dann, dass man graue Farbpigmente gefunden hätte. Versicherte aber gleich, dass es eher unschädlich sei.

Stimmt es eigentlich, dass sich die Farbpigmente auch in der Leber ansammeln?

Lg,
Jea
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hm, das ist ne gute Frage. Theoretisch könnte es sein, daß man auch in der Leber welche findet, dann aber nicht in Massen. Eher könnte ich es mir in der Milz vorstellen, die baut ja schließlich die ganzen "alten" und ausgedienten Blutzellen ab. Das meiste bleibt aber in den Lymphknoten hängen, alles andere wird kaum ins Gewicht fallen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Boah, das ist ja richtig interessant hier geworden! :)

Vielen Dank für all die ausführlichen Infos, Anke! :danke:

Ich hoffe, daß ich bald mal Zeit hab, zum Arzt zu gehen, dann werd ich Euch berichten! :jaja:

:winke:
 
Oben