Tätowierung entfernen?

Florence

Gehört zum Inventar
Kati, das ist leider immer noch richtig. Es gibt allerdings intensive Arbeiten daran, ich rechne in der nächsten Zeit mit einem neuen Gerät, was auch das kann.
 
M

MamaKati

Ah, danke :jaja: Kannst du eigentlich erklären (in einfachen Worten bitte :) ), warum das gerade bei blau ist?

Kati
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Blau geht nicht weg?!?! 8O
Aber mit Blau meint Ihr jetzt hoffentlich nicht das Schwarz, mit dem alle Umrandungen gemacht sind, das mit der Zeit blau wird, oder?! :umfall:

Ach so...und vielen Dank natürlich für Eure lieben Antworten! :danke:
Jo, Anke, daß ich das selbst zahlen muß, wußte ich schon...wie teuer ist denn sowas ungefähr? Hunderte oder tausende von Euro? :???:
Wir haben hier gleich um die Ecke eine HighTech-Hautarztpraxis, in der eine echt nette Ärztin arbeitet...ich glaub, da geh ich mal hin, wenn ich Zeit habe.

:winke:
 
J

Jen

Tulpinchen hat gesagt.:
Jo, Anke, daß ich das selbst zahlen muß, wußte ich schon...wie teuer ist denn sowas ungefähr? Hunderte oder tausende von Euro? :???:
Ich hatte mich auch mal informiert, kostete damals bei einem mittelgroßen Tattoo so um die 500 DM ...oder warens Euro ? :???:
War jedenfalls etwas teurer als das stechen lassen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Katja, die Kosten rechnen sich auch nach der Größe - es sind aber eher hunderte als tausende Euro. Manchmal bekommt man mit der ersten Behandlung auch nicht alles weg und muß dann nochmal nachbehandeln lassen - aber das vorherzusagen sollte man dem Arzt überlassen, der es dann auch macht. Wer genügend Erfahrungen hat, kann das auch bei der Vorbesprechung schon gut einschätzen.

Schwierig sind echte Blaupigmente, gelb und grün; tief gestochenes schwarz (was dann blau wirkt) oder blauschwarz (auch rot) gehen ganz gut.

Kati, beim Lasern werden ja die Pigmente mit hochenergetischem Licht bestrahlt, was dazu führt, daß die Pigmente "explodieren" und zu so kleinen Fragmenten werden, daß die Zellen des Immunsystems sie abräumen und in die Lymphknoten schaffen können (man sieht an den Lymphknoten immer, ob jemand tätowiert ist/war). Man braucht dazu für jede Farbe eine bestimmte Wellenlänge des Lasers. Ob es jetzt so ist, daß man noch keinen Laser mit entsprechenden Wellenlängen hat oder ob die "schwierigen" Farben schlechter zu spalten sind - keine Ahnung. Ich kann aber am Freitag mal meine Kollegin fragen, ob sie davon Ahnung hat.
Liebe Grüße, Anke
 
M

MamaKati

Das ist ja interessant, Anke, danke. Aber sag mal, wieso sieht man denn an den Lymphknoten, ob jemand tätowiert ist? 8O Die Farbe wird doch nicht abgebaut, oder doch? 8O

Liebe Grüße von Kati
 

Florence

Gehört zum Inventar
Kati, ein Teil der Pigmente wird immer abtransportiert, die Partikel sind ja nicht alle gleich groß.

Ich war mal bei der Obduktion eines Mannes dabei, der am ganzen Körper schwarze Tätowierungen hatte. Die Lymphknoten waren alle schwarz... Auch bei OPs an den Lymphknoten habe ich schon häufiger Verfärbungen gesehen, die nur von der Tatoo-Farbe stammen konnten.
 
J

Jea

Huhu anke,

ich hatte mich letztens auch mal erkundigt und da wurde mir gesagt, dass mittlerweile alle Tattoofarben entfernt werden können nur bei grün+blau sind Narben zu erwarten.

Der Arzt erzählte was von Rubin-Lasern und noch irgendwelchen Lasern.
Insgesamt 3 verschiedene Laser mit denen man dann aber alles weg hätte.

Bei Interesse such ich mal die Infobroschüre raus.

Lg,
Jea
 
Oben