Tablet, Entscheidungshilfe

Su

Das Luder
Die Qualität bei Filmen finde ich sehr, sehr gut, wir haben ja keinen TV auf der Hütte und da muss das ab und an mal herhalten ;-)
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Uff.

Lucie, ich hab keinen Computer.

Janine, braucht man da eine eigene SIM?

Su - das ist toll. Aber momentan nicht bezahlbar.
 

Janine83

nette arschige Rolle
Nein, es funktioniert ganz normal über das WLAN.
Den Kindle habe ich mir damals auch angesehen, alleine wegen der guten Garantie.
Mir war das "Risiko" aber zu hoch dass es für den Preis dann doch im Schrank liegt und uns schlussendlich für das pinke entschieden.

Man lädt alle Apps auf das "normale" und kann dann im Elternbereich alles anklicken, was zugänglich sein soll. Apps, Internet (falls ja, nur bestimmte Seiten ebenfalls möglich), Fotos, Kamera, etc . Im Kinder bereich gibt es keine Funktion, die zulässt, das ausversehen etwas runtergeladen wird. Sollte in einer App doch zahlungspflichtige Werbung angeklickt werden, öffnet sich das passwort-fenster und Kind kommt nicht weiter.
 

Janine83

nette arschige Rolle
Ganz normal wie auf dem Handy, über den Playstore. Da gibt's ja einiges an kostenlosem Kinderzeug.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich hab mittlerweile ein Iphone - leider - und mein Google-Konto gelöscht. Kann man sich dann einfach ein neues machen und das verknüpfen?

Oh Gott, ich werde alt.
 

Janine83

nette arschige Rolle
Du richtest mit dem Tablet einfach ein neues Konto ein. Marlon hat quasi seine eigene Email-adresse. *lach*

Ich hab mal geknipst.
So sieht seine Oberfläche aus:
IMG_20160612_193209.jpg

Alle apps:
IMG_20160612_193233.jpg

Und auf dem Weg zum elternbereich:
IMG_20160612_193247.jpg

Und das ist das normale Tablet
IMG_20160612_193302.jpg

Nur gedreht bekomme ich es nicht. Hmpf.
 
Oben