Tablet, Entscheidungshilfe

Winterblond

Pferdeflüsterin
...auch an einem Waldkind zieht das Smartphone- Zeitalter nicht vorbei.

Immer öfter höre ich "Darf ich am Handy Bauernhof spielen?"

Ich möchte ihm das nicht völlig enthalten, zumal ich mir sicher bin, dass das Verbieten das nur spannender macht.

Ich suche daher ein ganz einfaches, kleines und stabiles Tablet, welches "kindersicher" läuft. Er soll darauf seinen Bauernhof spielen dürfen, seine Zahlenspiele, usw.

Ich will mir aber keine Sorgen machen müssen, dass er damit im Internet landet, Abos runterlädt oder so.

Ja...und sehr günstig soll es sein. Was kauft man da?
 

Su

Das Luder
Es gibt bei Amazon so ein Kinder Tablet, mit guter Garantie und allem möglichen, das haben wir und nehmen es auch selbst zum Buch lesen z.B. her...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
würde mir überlegen ob das Sinn macht ihm in dem Alter noch so ein Kinderteil zu kaufen.
Wenn du ein "gutes" nimmst hat das schon mal den besseren Bildschirm. Die Kinderteile sind da oft qualitativ nicht so hochwertig.
Die Kindertabletts sind auch meistens nicht erweiterbar und somit absehbar zu schlicht ausgestattet.
Wenn du ein gutes Tablett nimmst und ihm kein Wlan gibst und auch keine Simkarte reinmachst kann er damit auch keinen Unfug anstellen :).
Aber das Geld ist glaub ich besser angelegt ein gutes gebrauchtes Teil zu kaufen...

:winke:
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Grade habe ich mein "echtes" Rablet an Mone verkauft .

Ich kann mich mit dem Gedanken, dass ein Fünfjähriger mit einem richtigen Tablet spielt, noch nicht so anfreunden.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
oh das passt ja :heilisch:

ich denke es kommt nicht auf die Technik an sofern diese qualitativ gleich ist sondern auf das was drauf ist. Ein Bauernhofspiel welches auf beiden Plattformen spielbar ist wird ja nicht besser oder schlechter durch die Auswahl des Mediums.

ich persönlich favorisiere allerdings eh einen normalen Computer. Auch für Spiele.
Den Kids braucht man damit weniger kommen aber selbst unser Großer soll nach unserem Willen hauptsächlich den guten Monitor des Rechners nutzen und nicht den kleinen tablett-bildschirm.
Wenn ich meinem Mann glauben darf (ich tu´s mal *ggg*) sind die kleinen Bildschirme ganz schlecht für die Augen.
 

Janine83

nette arschige Rolle
Wir haben zu "therapiezwecken" Marlon zu Ostern eins geholt. Alldaymall von Amazon.
Kostet 41,99€, hat eine pinke Silikonhülle und ist ein normales Tablet.
Es hat eine App drauf, über die man in den Kinderbereich kommt. Dort kann alles, was erlaubt ist, freigegeben werden. In den Elternbereich kommt man über ein festgelegtes Passwort oder (das finde ich praktisch, da sicher für die nächsten Jahre): Rechenaufgaben, die immer variieren. 7" und für das was Kinder darauf machen, absolut ausreichend.
 
Oben