Systolikum (=Herzgeräuch)

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Safiyya hat gesagt.:
Je näher die Untersuchung rückt, desto mehr Gedanken mache ich mir. Jetzt fange ich schon an zu meinen, das manches Verhalten von ihr vielleicht wegen einem Herzfehler sein könnte. Aber wende solche Gedanken gleich wieder ab.


DAS ist ganz ok.. aber wie Du hier soooo viel gelesen hast und der Doc auch gesagt hat.. in den meisten/üblichen Fällen ist alles ok und es verwächst sich.

Das Laara eine der WENIGEN ist, wo es sich halt nicht "üblich" verwächst, ist nicht weiter schlimm. Zumindest weil sie im Moment noch keine Medikamente oder OP benötigt. Ich hoffe das bleibt so.

Ich kann Deine Sorge verstehen - wie die anderen auch - doch ich denke das es "nur" dieses Geräusch sein wird und nix weiteres. Da das Herzchen ja einwandfrei schlägt - also keine Aussetzer wie bei Laara z.B.

Bleib ruhig.. und ich denk an euch :jaja:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

@Kathi, vielen Dank vür den Hinweis zu deinem ausführlichen Bericht. Jetzt weiß ich, was auf Sarah und auf mich zu kommt. Ich denke mal, das dies ganz spannend für Sarah sein wird. Und ich denke mal auch, das ein guter Befund raus kommt. Daran glaube ich jetzt mal ganz fest.

Wir müssen an dem Tag auch zum Chirurgen, weil Sarah sehr wahrscheinlich an einer Halszyste operiert werden muß. Das macht mir aber keine große Kopfschmerzen.

Heute hat sie wieder so ausgelassen mit mir gespielt, das da einfach nichts schlimmes am Herzchen sein kann.

@Andrea
Ich drücke ganz fest die Daumen, das deine Kleine keine OP oder Medikamente braucht.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Morgen um 8.15 Uhr haben wir den Termin. Die Tage über habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht, aber heute doch schon.

Ich sage hier bescheid, was raus gekommen ist.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Ich wünsche viel Glück das nix schlimmes ist!
Kann dich verstehen das du dir gedanken machst!
Aber wenn deine Maus ja sonst gut entwickelt ist und es noch nie vorfälle gegeben hat wird bestimmt nix schlimmes sein.
*tröst*
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Heute waren wir beim Kardiologen und es ist alles in Ordung :bravo: Gott sein Dank, ich bin so froh. Wenn das Geräuch nach dem zweiten Lebensjahr nicht weg ist, dann muß sie noch einmal hin. Aber der Kardiologe meinte, das es unter den ganzen Geräuchen schon selten ist, das auch wirklich was dahinter steckt.

Beim Chirurgen hat sich ergeben, das sie an der Halszyste operiert werden muß. Aber darauf habe ich mich auch schon eingestellt. Am 11.08 ist der OP Termin.
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Super !!! Ich freu mich für euch. Mit der Halszyste wird hoffentlich auch alles gut werden. Ich drück die Daumen.

Nicole
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Ich denke auch, das die Zyste, was eher eine Fistel ist, nur einen kleinen Eingriff wird. Und das sie sich ganz schnell davon wieder erholt.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Safiyya- super, ich freu mich, dass nichts schlimmes bei raus kam. :)
 
Oben