Systolikum (=Herzgeräuch)

Jano

Engel auf Erden
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Also wir waren mehrmals noch aus anderen Gründen, auch Schlaflabor- da wird das EKG meist mitgemacht.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Aha, an ein Schlaflabor hätte ich jetzt nie gedacht.
Wegen EKG, kenne ich das nur bei Erwachsene und dabei müssen sie ruhig liegen und dürfen auch nicht sprechen. Das ist ja bei Kindern in dem Alter fast nicht möglich außer sie bekommen was zu Beruhigen.
Wie war das bei euch?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Das EKG war ganz fix- innerhalb einiger Minuten waren wir fertig- bei anderer Untersuchung wurde das Herz per Ultraschall kontrolliert- das dauerte länger, hat Noah aber gut gefallen, weil die überm Kopf ein TV mit Teletubbies laufen ließen- ich fand das spitze, weil lieber Ablenkung als Sedierung.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Jano hat gesagt.:
Das EKG war ganz fix- innerhalb einiger Minuten waren wir fertig- bei anderer Untersuchung wurde das Herz per Ultraschall kontrolliert- das dauerte länger

So war das bei uns auch!
Alerdings war Tim bei der ersten untersuchung 2 Monate alt und bei der nächsten 8 Monate hat sich beide male die Untersuchung gefallen lassen!
Mit 2 monaten konnte er eh noch nicht viel anstellen*fg*
Alles Gute für die Untersuchung.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Vielen Dank :bussi:


Sarah war bei der U6 ganz ruhig und hat ganz fasziniert den Arzt angeschaut. Ich hoffe, das sie dieses mal auch ganz ruhig ist und sich Ablenken läßt.

Je näher die Untersuchung rückt, desto mehr Gedanken mache ich mir. Jetzt fange ich schon an zu meinen, das manches Verhalten von ihr vielleicht wegen einem Herzfehler sein könnte. Aber wende solche Gedanken gleich wieder ab.
 

Kathi

Dino
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Hallo Safiyya,

wir waren mit Tim auch wegen eines Geräuschs im Herzen beim Kinderkardiologen, hier findest du unseren Bericht dazu.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles OK ist.

:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Systolikum (=Herzgeräuch)

Aber wende solche Gedanken gleich wieder ab.
Safiyya, das solltest Du auch- abwarten ist besser als sich den Kopf heiß denken- die Kribbeligkeit überträgt sich sonst noch aufs Kind. Geh einfach davon aus, dass die Maus das schon packen wird.:D
 
Oben