Super Essknete!!!

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Super Essknete!!!

Leonie hat das Zeugs letzte Woche von einer Freundin zum Geburtstag bekommen. Gestern haben wir dann diverse Figürchen geformt bzw. ausgestochen. Nun hab ich die Kekse extra nicht so lange wie auf der Packung angegeben im Ofen gehabt, zu dünn waren sie auch nicht, und man beißt sich schier die Zähne dran aus. Nicht, dass ich mir aus dem einfach nur süß schmeckenden Kram was machen würde, aber die Teile sind echt brutal hart. Na ja, unserem Hund, der sich gestern ein Teilchen geklaut hatte, hat es offensichtlich gemundet. Aber der hat ja auch bessere Zähne :umfall:. Also ich würde die Essknete definitiv nicht mehr kaufen. Obwohl das Kneten und Ausstechen schon Spaß machte. Aber da steig ich alternativ lieber auf richtige Knete bzw. Plätzchen backen um.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Super Essknete!!!

ich habe die knete heute gekauft und will sie die tage mal mit dustin und meiner nichte nutzen.
ich hoffe die schmecken wenigstens ein bisschen denn teuer fand ich das zeug schnon.
 
M

myriam

AW: Super Essknete!!!

Nun hab ich die Kekse extra nicht so lange wie auf der Packung angegeben im Ofen gehabt, zu dünn waren sie auch nicht, und man beißt sich schier die Zähne dran aus.

Ich habe nach ca. 25 Minuten den Drucktest gemacht, die Teile sollten noch weich sein, wenn man sie aus dem Backofen holt, dann lassen sie sich kalt sehr gut vernaschen... Bei uns hats geklappt :), und über den Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten (die Kinder finden es lecker, ich habe sicherlich schon bessere Kekse gegessen, aber den Spaß ist es wert).
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Super Essknete!!!

Vor ca.2 Monaten hab ich die Eßknete gekauft und die blaue sofort gemacht. Heute hatte Yannick Besuch da und wir haben die restlichen Farben geknetet, ausgestochen und gebacken! Die Jungs hatten ihren Spaß und ich hinterher die Arbeit. Nächstesmal backen wir richtige Kekse.
 

Annette

Die Nette
AW: Super Essknete!!!

Für den Preis der Essknete kann ich massenweise Ausstecherles-Teig machen, der ist gebacken genießbar und färben kann man auch mit Lebensmittelfarben.
und wenn ich einige von euch so höre dann ist der Teig auch noch besser und schneller zu machen als dieses Kunstzeugs.
(Hatten wir nicht ein Thread wo gejammert wurde dass alles teurer wird und dann kauft man um 5 Euro so was?)

Nix für ungut, aber es gibt Dinge die man nicht braucht!

Grüße
Annette
 

nutella

Familienmitglied
AW: Super Essknete!!!

Für den Preis der Essknete kann ich massenweise Ausstecherles-Teig machen, der ist gebacken genießbar und färben kann man auch mit Lebensmittelfarben.
und wenn ich einige von euch so höre dann ist der Teig auch noch besser und schneller zu machen als dieses Kunstzeugs.
(Hatten wir nicht ein Thread wo gejammert wurde dass alles teurer wird und dann kauft man um 5 Euro so was?)

Nix für ungut, aber es gibt Dinge die man nicht braucht!

Grüße
Annette

Hast auf jeden Fall recht. Im Nachhinein bin ich schlauer.
LG
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Super Essknete!!!

Wir haben die Essknete von MC Donalds geschenkt bekommen,weil meine Kinder dort im Club Mitglied sind.Da haben sie so Gutscheine für eine Packung Essknete geschickt.Wir haben es ach gleich auspropiert,und gebacken.
Aber geschmeckt hat uns es überhaupt nicht.#
Aber es hat mich auf die Idee gebracht,selber einen Knet teig zu machen,und den Teig mit Lebensmittelfarbe färben,und dann haben wir eigene Essknete,die auch besser schmeckt.Eigentlich ist es doch das gleiche.

LG Patrizia
 
Oben