Suche: Schnellkochtopf

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Schnellkochtopf

ähm, ich hab ihn ja nicht auf gemacht. Wenn die Garzeit vorrüber ist, dann schaltet man den Herd ab, ich hab den Topf sogar von der Platte genommen und dann muss man oben am Ventil auf aus stellen, DANN kommt der ganze Dampf, oder die Suppe.... aus diesem Umschalter...

:winke: Ela

:hä:Das hab ich ja noch nie gesehen. Was sagt den die Anleitung Ok, dann wars wohl doch der Topf. Die Drucktöpfe, die ich kenne, da muss man immer erst warten, bis das ganze ein wenig abgekühlt ist. Bis auf den eben von QVC.

LG Regina
 

Pila

Familienmitglied
AW: Suche: Schnellkochtopf

Also ich hab eine von WMF, und muß sagen, wenn ich das Ventil gleich nach der Kochzeit ganz aufmache kommt auch die Suppe entgegen.
Du mußt entweder warten bis er ein bißchen abgekühlt ist, oder ganz vorsichtig und in kleinen Schritten das Ventil öffnen.
Ich glaube nicht daß es am Topf liegt.

Ich habe übrigens einen Deckel und zwei Töpfe, (einen großen und einen kleinen) das ist echt praktisch.

LG Annette
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Suche: Schnellkochtopf

das kenn ich aber auch nicht - ich lasse entweder runterkühlen oder stell den unter den Wasserhan, dann kann ich den Pott auch öffnen. Wenn ich zu öffne, käme mir das auch entgegen :jaja:
 

ela

Süße
AW: Suche: Schnellkochtopf

ääähh, warum denken alle, dass ich den Topf öffne wenn er unter Druck steht? Das geht gar nicht.

Es geht ums Druck ablassen, dabei kommt die Suppe raus :umfall:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Schnellkochtopf

ääähh, warum denken alle, dass ich den Topf öffne wenn er unter Druck steht? Das geht gar nicht.

Es geht ums Druck ablassen, dabei kommt die Suppe raus :umfall:

Na, dass soll man auch nicht einfach! Was steht denn in der Anleitung?

Wenn ich bei meinem Topf einfach das Ventil aufmach, dann würde mir die Suppe auch entgegenkommen.

LG Regina
 

ela

Süße
AW: Suche: Schnellkochtopf

Na, dass soll man auch nicht einfach! Was steht denn in der Anleitung?

Wenn ich bei meinem Topf einfach das Ventil aufmach, dann würde mir die Suppe auch entgegenkommen.

LG Regina


ich mache es doch genau wie es in der Anleitung steht. Wenn die Garzeit vorbei ist, Topf von Platte nehmen und das Ventil auf AUS stellen und DA schießt es dann raus!

:umfall:
 
Oben