Suche: Schnellkochtopf

ela

Süße
AW: Suche: Schnellkochtopf

o.k. danke Astrid.

Ich schau mal, wenn ich den WMF als Schnäppchen bekäme, würd ich lieber den nehmen. Eben auch weil er kleiner ist.

Aber Dir danke ich schon mal fürs Bemühen :prima:

:winke: Ela
 

ela

Süße
AW: Suche: Schnellkochtopf

So, hier dann mal ein Update von meiner Seite.

Ich hab mir neulich so ein "Billigtopf" bei Plus für 40€ gekauft.
Die Pellkartoffeln waren schnell gar...

Heute das Fleisch für meine Bohnensuppe auch, aaaaber....

hat schon mal jemand seine Küche, incl. Wand und Fenster mit Bohnensuppe geputzt??? :bruddel::bruddel::bruddel::bruddel:

Wenn der Kochvorgang zu Ende ist, man also die Platte ausschaltet, muss man dann ja den Dampf ablassen, ich denke das wird bei allen Töpfen so sein, aber aus dem Ventil wo der Dampf raus kommt, kam bei mir halt dann Suppe raus!!!

Als ich die Pellkartoffeln gekocht habe, war mir auch schon aufgefallen, dass da ja ne Meeeenge Dampf raus kommt, so dass meine ganze Arbeitsplatte klatschnass war :rolleyes:

Also? Nun meine Frage an Euch, wie ist das bei Euch mit dem Dampf ablassen? Müsst Ihr dann auch die Küche putzen?

DAS Teil geht jedenfalls zu Plus zurück. Den Karton hole ich dann gleich mal aus meiner Altpapiertonne. Hab ich ja gestern erst entsorgt :umfall:

:winke: Ela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Schnellkochtopf

Öhmmm :entsetzt: NEEEE!!!
Bei meinem WMF geht der Dampf von alleine ab, wenn ich ihn ausschalte und von der Platte nehme. Also dann geht das Ventil mit den Ringen langsam runter.

Wenn ich das dann zum Schluss (wenn Ventil fast unten) etwas beschleunigen möchte, schieb ich den Verriegler ganz langsam nach hinten, so dass der Restdampf abgehen kann.

Aber INHALT kam da noch NIE mit!!!

Haste den Topf vielleicht zu voll gehabt? Egal, ich würd den auch net wollen!!! Meinen WMF liebe ich!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Suche: Schnellkochtopf

Ich hab einen von Tefal und da ist auch noch nie Suppe oder so mit rausgekommen! Beim Dampfablassen stelle ich den Topf in die Spüle und lass kaltes Wasser drauflaufen und dann entweicht der Dampf! Aber da ist wirklich noch nie was mit raus gekommen!
Hast du vielleicht zuviel drin gehabt? Sonst würd ich den auch wieder wegbringen! Das geht ja gar nicht! :ochne:
Und meine Küche musst ich auch noch nie putzen nur weil ich mit dem Schnellkochtopf gekocht habe!
 

ela

Süße
AW: Suche: Schnellkochtopf

ich danke Euch.
Also den Karton hab ich schon raus gekramt und am Montag bring ich den zurück. Das geht echt gar nicht :ochne:

Zu voll war der Topf nicht, da ist ja eine Max-Markierung. Und bei den Pellkartoffeln hatte ich auch nur ein paar drin.

:winke: Ela
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Schnellkochtopf

So, hier dann mal ein Update von meiner Seite.

Ich hab mir neulich so ein "Billigtopf" bei Plus für 40€ gekauft.
Die Pellkartoffeln waren schnell gar...

Heute das Fleisch für meine Bohnensuppe auch, aaaaber....

hat schon mal jemand seine Küche, incl. Wand und Fenster mit Bohnensuppe geputzt??? :bruddel::bruddel::bruddel::bruddel:

Wenn der Kochvorgang zu Ende ist, man also die Platte ausschaltet, muss man dann ja den Dampf ablassen, ich denke das wird bei allen Töpfen so sein, aber aus dem Ventil wo der Dampf raus kommt, kam bei mir halt dann Suppe raus!!!

Als ich die Pellkartoffeln gekocht habe, war mir auch schon aufgefallen, dass da ja ne Meeeenge Dampf raus kommt, so dass meine ganze Arbeitsplatte klatschnass war :rolleyes:

Also? Nun meine Frage an Euch, wie ist das bei Euch mit dem Dampf ablassen? Müsst Ihr dann auch die Küche putzen?

DAS Teil geht jedenfalls zu Plus zurück. Den Karton hole ich dann gleich mal aus meiner Altpapiertonne. Hab ich ja gestern erst entsorgt :umfall:

:winke: Ela
Ähm... das Ding muss erst ein wenig abkühlen, bevor du das Ding aufmachst. Ich schalt halt füher ab, weil ich es raus hab (oder viel von meiner Mam abgeschaut) und es auch nachgart.

Wenn du das Ding aufmachst, wenn noch Druck drauf ist, dann kommt dir alles entgegen. In der Schule haben wir gelernt, das ganze in die Spüle, erst heißes Wasser darüber und immer kalt werden lassen.

Denke nicht, dass der Topf schuld ist. Übrigens gibt es bei QVC einen Topf, denn man immer aufmachen kann, auch wenn er unter druck steht. Den werd ich mir auf allefälle bestellen, da ich oft Eintöpfe mach und immer mal was vergesse.

LG Regina
 

ela

Süße
AW: Suche: Schnellkochtopf

ähm, ich hab ihn ja nicht auf gemacht. Wenn die Garzeit vorrüber ist, dann schaltet man den Herd ab, ich hab den Topf sogar von der Platte genommen und dann muss man oben am Ventil auf aus stellen, DANN kommt der ganze Dampf, oder die Suppe.... aus diesem Umschalter...

:winke: Ela
 
Oben