Suche Rote Bete Rezepte

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Ich mal wieder...hab kleine Rote Bete Knollen gekauft, aber nun steh ich da, denn ausser kochen und mit Essig als Salat zubereiten faellt mir nicht viel ein...habt Ihr noch andere Rezepte?

Danke

:winke:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Suche Rote Bete Rezepte

Ich mach gerne Rindfleischsalat daraus, meistens, wenn ich eine Rinderbrühe gemacht und Fleisch übrig habe. Einfach das nicht mehr heiße Fleisch kleinschneiden, rote Beete ebenso. Dann kommt Olivenöl, weißer Balsamico, Salz, Pfeffer dazu - fertig. Am bestens 1-2 Stunden ziehen lassen. Nach Geschmack kann man auch Kapern, Gürkchen, Zwiebeln oder auch frischen Meerrettich untermischen. Dazu Weißbrot...

Viele Grüße, Marion
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche Rote Bete Rezepte

Ich glaub', mit Hühnchen wär' mir das zu süß. Mit Lamm könnt' ich's mir aber auch arg lecker vorstellen.

LG, Katja.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Suche Rote Bete Rezepte

Oh Sorry, jetzt seh ich erst, wo Du bist :umfall:. Klar, dann eben mit anderem Fleisch und dann z.B. noch Limettensaft oder eben tatsächlich Kapern, damit es pikanter wird. Im Jamie Oliver Kochbuch ist so ein ähnliches Rezept mit Lachs und Meerrettich...
 
Oben