Suche Rote Bete Rezepte

ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
7.736
2.292
113
Tblisi/Georgien
Hallo,

Ich mal wieder...hab kleine Rote Bete Knollen gekauft, aber nun steh ich da, denn ausser kochen und mit Essig als Salat zubereiten faellt mir nicht viel ein...habt Ihr noch andere Rezepte?

Danke

:winke:
 
Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.535
467
83
Südschwarzwald
AW: Suche Rote Bete Rezepte

Meine Schwester hat damit Suppe gemacht... ist geschmackssache. Schlecht fand ich die nicht.. so ähnlich: http://www.chefkoch.de/rezepte/516851147854193/Rote-Bete-Ingwer-Suppe.html

aber sie hatte noch Zitronengras und ich glaube Kreuzkümmel drin, und Kokosmilch. Das Rezept könnte ich mal besorgen, es war wirklich gut. Wobei sie mir am nächsten Tag, mit Sahne gestreckt besser geschmeckt hat :mrgreen:
 
321Mary

321Mary

Gehört zum Inventar
2. Juli 2014
2.095
503
113
43
AW: Suche Rote Bete Rezepte

Ich mach gerne Rindfleischsalat daraus, meistens, wenn ich eine Rinderbrühe gemacht und Fleisch übrig habe. Einfach das nicht mehr heiße Fleisch kleinschneiden, rote Beete ebenso. Dann kommt Olivenöl, weißer Balsamico, Salz, Pfeffer dazu - fertig. Am bestens 1-2 Stunden ziehen lassen. Nach Geschmack kann man auch Kapern, Gürkchen, Zwiebeln oder auch frischen Meerrettich untermischen. Dazu Weißbrot...

Viele Grüße, Marion
 
Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
49
Rheinkilometer 731
AW: Suche Rote Bete Rezepte

Ich glaub', mit Hühnchen wär' mir das zu süß. Mit Lamm könnt' ich's mir aber auch arg lecker vorstellen.

LG, Katja.
 
321Mary

321Mary

Gehört zum Inventar
2. Juli 2014
2.095
503
113
43
AW: Suche Rote Bete Rezepte

Oh Sorry, jetzt seh ich erst, wo Du bist :umfall:. Klar, dann eben mit anderem Fleisch und dann z.B. noch Limettensaft oder eben tatsächlich Kapern, damit es pikanter wird. Im Jamie Oliver Kochbuch ist so ein ähnliches Rezept mit Lachs und Meerrettich...