Alena

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben,
habt ihr einen Rezepttipp für eine Verwandte von mir?

Sie wohnt in einem kleinen Dorf und dort wird im Dezember zum ersten Mal ein "lebendiger Adventkalender" organisiert, wo die Dorfgemeinschaft sich jeden Abend an einem anderen Haus trifft und dort etwas dargeboten wird.

Meine Tante möchte selbstgebackene Plätzchen anbieten, aber ist noch auf der Suche nach einem geeigneten Rezept für massentaugliches Backen, es sollen schließlich mind. 50 Leute versorgt werden.
Klassische Mürbeteigplätzchen zum Ausstechen fallen weg, das ist zu viel Arbeit. Vielleicht irgendwas, was man zu einer Rolle formt und dann nur noch scheibchenweise abschneiden muss?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

Kokos-Hafer-Kekse

nur nen kleks aufs belch und etwas platt drücken

sehr lecker und einfach

bei bedarf geb ich dir das rezept
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

Schwarz-Weiß-Gebäck kann man gut vorbereiten und tatsächlich von der Rolle abschneiden und backen. Rezept dazu ist vermutlich im Internet zu finden.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

Hm an Schwarz-Weiß-Gebäck hatte ich auch schon gedacht, aber ist wahrscheinlich doch etwas aufwendig die Rolle richtig gemustert hinzubekommen??

Genoveva, würde mich sehr über das Rezept freuen, danke!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

Die Spirale ist einfach.. hellen Teig ausrollen, dunklen ebenfalls und drauflegen, zusammenrollen, fertig. Das Schachbrett ist etwas aufwändiger, weil man quadratische Stäbe schneiden muss und abwechselnd auf die Mitte einer hellen Teigplatte setzen muss und dann den Teig drumherum wickeln. Man kann aber auch eine helle Rolle in eine dicke dunkle Rolle einwickeln und hat sozusagen Kulleraugen :D
 
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

Rolle formen und in Scheiben schneiden hab ich auch was. Die heissen Schoko-Orangen-Plätzchen. Rezept bei Bedarf heut nachmittag. Muss gleich arbeiten.
 

Finele

Fitznase
AW: Suche: Plätzchenrezept - simpel, für Massenfertigung

Ich tippe dir heute abend mal unser altes Familienrezept ab - ganz einfacher Mürbeteig mit wenig Zutaten und ohne viel Schnickschnack, aber doch auch sehr vielseitig weiter zu verwenden.

Unser Teig für die Massenproduktion :cool: - wir brauchen auch immer viiiiiiiel :nix:!
 
Oben