Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

Su

Das Luder
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

Liebe Petra,

ich finde das total toll, das Maja schon so fleißig und vor allen Dingen gerne liest.

Ich habe mal meine Nachbarin angewiesen ihre 16jährige Tochter zu fragen, vielleicht haben die noch "alte" Bücher übrig.

Lg
Su
 

Finele

Fitznase
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

:umfall:

Die Links funktionieren ja gar nicht :( - naja, hast ja die ISBN. Da musst Du halt doch selbst gucken ;-).
 

Petra

desperate housewife
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

Naja Su, "schon" ist gut, immerhin liest sie ja bereits, seit sie 5 1/4 ist :umfall:
Sie liest auch schon so Sachen wie Das doppelte Lottchen, Das Sams, Die wilden Hühner und Co. in 2-3 Tagen durch. Sie liest -ich würde mal sagen- auf jeden Fall 2 Stunden täglich. Nach dem aufstehen, im Auto zur Schule, mittags, nachmittags, und dann abends ne Stunde oder so am Stück.
 

Finele

Fitznase
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

Sie liest auch schon so Sachen wie Das doppelte Lottchen, Das Sams, Die wilden Hühner und Co. in 2-3 Tagen durch. Sie liest -ich würde mal sagen- auf jeden Fall 2 Stunden täglich. Nach dem aufstehen, im Auto zur Schule, mittags, nachmittags, und dann abends ne Stunde oder so am Stück.

Das kenne ich :jaja:.

Empfehlen kann ich als "Wälzer" :wink: die "Hanni und Nanni" Sammelbände - da braucht sie dann schon mal eine Woche.

Die gibt sie aber im übrigen auch nicht her :).
 

Petra

desperate housewife
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

@ Finele: Super, ganz lieben Dank fürs aufschreiben! Ich guck direkt mal durch- fürchte aber, dass es überwiegend Bücher sind, die für sie "Pixi-Buch-Charakter" haben, also mal eben zwischendurch "snacken" :piebts:

Am Wochenende waren wir in einer Buchausstellung, da hat sie ein komplettes Hexe-Lilli-Buch mal eben im stehen durchgelesen :piebts: (ok, wieder 7,95 gespart :piebts:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

Das kenne ich :jaja:.

Empfehlen kann ich als "Wälzer" :wink: die "Hanni und Nanni" Sammelbände - da braucht sie dann schon mal eine Woche.

Die gibt sie aber im übrigen auch nicht her :).


Sammelband 1 bekommt sie zu Weihnachten, ist schon fertig verpackt :cool:
Ich hatte noch einige davon aus meiner Kindheit, aber leider den ersten Teil nicht mehr, und das find ich immer voll wichtig bei solchen "Serien".

(übrigens hab ich H&N vom Alter her geschätzte 3 Jahre später gelesen, als Frollein Tochter...)
 

Su

Das Luder
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

*schulterzuck* für mich ist es halt "schon", Yannick schafft gerade mal einzelne Worte und ich finde es halt toll.

Lg
Su
 

Petra

desperate housewife
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

*schulterzuck* für mich ist es halt "schon", Yannick schafft gerade mal einzelne Worte und ich finde es halt toll.

Lg
Su

Süße, für mich ist das auch toll!!!!!!!!!!! Und Yannick ist sicher auch megastolz, oder?!
Aber es ist halt nicht die "Norm", was Maja macht (bah, wie ich Normen hasse....), ich bin es halt schon irgendwo gewohnt, da sie ja jetzt exakt seit 2 Jahren liest. Ich sehe ja die Entwicklung bei ihrer Busenfreundin, die liest halt ganz normal altersentsprechend. Ich finde das bei ihr auch soooo schön :herz:, wie sie Wort für Wort regelrecht erobert und erkämpft, das ist zu süß!
Das ist mir bei Maja quasi entgangen, da sie sich das selber im stillen Kämmerlein beigebracht hat und mir dann ganze Geschichten flüssig vorgelesen hat :piebts:
 
Oben