Suche Hautcreme

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Dorli, 11. März 2013.

  1. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    Ich suche für Till eine wirklich gute Hautcreme.
    Er hat - gerade im Winter - furchtbar trockene haut. Ich kann drauf machen was ich will. Mahnmal platzt die haut auch komplett auf und er blutet.
    Er hat auch sehr trockene haut auf den Oberarmen manchmal fühlt es sich pickelig bzw. Pusselig an. Und *normal* trockene auf den Beinen.

    Ach und ja - Termin beim Dermatologen ist gemacht. Laut KiA ist es eben *winterhaut*
    Aber bis dahin brauch ich was vernünftiges
     
  2. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Hautcreme

    Ganz so schlimm war es beim Rocker zwar nicht (ohne bluten aber lt. KiA auch Winterhaut), aber uns haben die HautRuhe Produkte von E.ubos gut geholfen. Alle trockenen Stellen sind schön weggegangen.
     
  3. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Suche Hautcreme

    Schonmal Linola versucht?
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Suche Hautcreme

    Linola, bebanthen, wettercreme, gemixte vom Hausarzt mit hohem zinkanteil. Popelige Nivea, kaufmanns Kindercreme, Öhmd ja. Also schon etliches
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Suche Hautcreme

    Mandelöl schon probiert?
    In die feuchte Haut einmassieren.
     
  6. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.532
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Suche Hautcreme

    Neo und Cian haben ja beide Neurodermis und ich benutze die Pflegecreme von Goldnerz - teuer, aber sehr, sehr gut :jaja:

    Wenn die Schübe grad nicht ganz so schlimm sind nutze ich auch die Hautruhe-Serie von Eubos... aktuell teste ich die neue Serie von Rossmann, aber da hab ich noch keine wirklichen Erfahrungswerte zu :winke:
     
  7. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche Hautcreme

    Rossmann haben wir auch was da, die ist gut, aber nicht ganz so pflegend wie Eubos find ich. Zumindest die Lotion im Vergleich. Den Rest habe ich noch nicht im "Anstich".
     
  8. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...