Suche Hautcreme

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Suche Hautcreme

Ölbad machen wir regelmässig allerdings baden eh nicht zu oft.
Das Physiogel werd ich mal ausprobieren. Und auch das Eubos das aber erst wenn es wieder was wärmer ist.
 

Wiesel84

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Suche Hautcreme

Liebe Dorli,

das hört sich ja wirklich heftig an. Mein Jonas hat im Winter auch immer recht trockene Haut, aber aufplatzen bzw. sogar bluten tut die Haut eigentlich nie.

Ines' Tipp mit dem Cetaphil finde ich schon ziemlich gut. Das hat bei uns immer sehr gut geholfen.

Ansonsten würde ich mal nach natürlichen Cremes mit Aloe Vera gucken. Ich bin ein absoluter Fan dieser Pflanze:

Dieser *hiergibtskeinewerbungmehr* dazu ist sehr interessant. Ich würde jetzt gerne ein Zitat davon nehmen, aber das ist glaube wegen Copyright nicht erwünscht wie ich gerade in einem annderen Thread gelesen habe.

Mein Kleiner reagiert nämlich recht schnell allergisch auf chemische Kosmetikprodukte. Bei Aloe Vera Produkten blieb dieser Effekt aus.

Kannst ja mal in der Drogerie deines Vertrauens danach fragen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Suche Hautcreme

Heftig trifft es. Und er kann es gar nicht leiden eingecremt zu werden.
Besonders weil DAS ein definitiver Papa Job ist.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Suche Hautcreme

Was mir grad beim Aufräumen im Schrank in die Hände gefallen ist, das ist AscheBasis Salbe. Auch ein eklig pappiges Zeug, aber das reinste Wunder bei trockener, rissiger Haut. Das nehme ich gern als Handcreme wenn mir im Winter die Haut zwischen den Fingern trocken wird und einreisst.
 
Oben