suche gute Fantasy-Bücher (Empfehlungen)

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: suche gute Fantasy-Bücher (Empfehlungen)

sach ma Conny, was hast Du damals eigentlich gelesen :)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: suche gute Fantasy-Bücher (Empfehlungen)

Du nu wieder :umfall:

Gute Frage?! Die Empfehlungen die sich gut anhörten hat entweder die Bibliothek nicht oder sie waren grad verliehen.

Naja ich hatte Midgard noch gelesen und mit Dan Brown dann angefangen (Sakrileg, Meteor und vor kurzem Illuminati). Zwischenzeitlich ja noch die beiden Eragon Bücher.

Momentan hätt ich Tintenblut hier - aber da is der Anfang etwas komisch, wird der noch besser?
 

Simone

Lesemaus
AW: suche gute Fantasy-Bücher (Empfehlungen)

Ich weiß ja nicht ob du noch neues Lesefutter brauchst (und ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht alle Antworten gelesen), aber Silly hat dir damals schon die Belgariad- bzw. Malloreon- Saga empfohlen und ich kann dem nur beipflichten :) Es geht in beiden Reihen um einen Jungen der mit Hilfe von Zauberern und einer Gruppe Gefährten das Böse auf der Welt vernichten soll (mal ganz grob umrissen ;-) ). Ist ähnlich wie der Herr der Ringe, aber nicht so "pompös" geschrieben wie der gute alte Tolkien, sondern einfach flüssiger und man kann auch öfter mal schmunzeln.

Die Geschichte spielt in einer völlig eigenen Welt und ist natürlich schönstes Fantasy-Mittelalter. Wenn man nach diesen 10 Büchern immer noch Nachschub braucht gibt es noch 2 ganz dicke Schmöker von den beiden Zauberern die im Buch vorkommen, die die Geschichte VOR der Geschichte erzählen.

Ich kann dir diesen Zyklus nur voll und ganz empfehlen, ich bin regelrecht süchtig danach gewesen beim ersten Mal. Wenn du noch mehr Informationen dazu möchtest kannst du sehr gerne fragen.

Edit: Ach ja, diese Bücher findet man immer wieder mal bei Buchticket, falls du dort dabei bist. Wär ja günstiger ;-)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: suche gute Fantasy-Bücher (Empfehlungen)

:winke: Conny

Tintenblut und Tintenherz kenne ich noch nicht :)
Ich lese momentan gerade "Wunschbringer" (Ein Trickspieler wird verurteilt den Postboten zu spielen ...)
 
Oben