suche gute Fantasy-Bücher (Empfehlungen)

Davids_Mama

Gute Fee
Diana-maus hat gesagt.:
hallo ich bin großer Fan von Wolfgang und heike hohlbein. Deutschlands größter Fantasie-Autor. Die Bücher halten max. 2 tage obwohl es dicke Wälzer sind. Sie sind alle superspannend.

So geht es mir auch. Ich habe gelesen: Unterland, Spiegelzeit und Midgard Habe liegen, Der Greif, Die Heldenmutter, Anders 1-2 und Märchenmond 1-3
 

Davids_Mama

Gute Fee
ConnyP hat gesagt.:
Artemis Fowl kennst Du schon?

Muss man lesen!


Super fand ich die Fließende Königin, das steinerne Licht und das gläserne Wort von Kai Meyer, ist zwar eher "leichtere Lektüre", aber trotzdem schön.
Die Wellenläufer von ihm kenn ich leider noch nicht.

Leichte Lektüre, aber wunderschön. Wellenläufer ist auch sehr schön, kann ich nur Empfehlen.

Die Chroniken von Narnia.

Ich sag nur Super. Kommt im Dezember ins Kino, Vorschau war schon mal spitze.

Die Märchenmond-Bücher sollen auch sehr schön sein.

Liegen noch hier, hab ich noch nicht gelesen.


Naja, mehr fällt mir erstmal nicht ein, waren jetzt nur die, die mir spontan als "gut" eingefallen sind.

soll ich zu Hause nochmal gucken?:wink:

Bartimäus 1 und jetzt neu 2 !
 

ConnyP

Die Harmlose
Carrrie hat gesagt.:
"Der Talisman" ist von Stephen King und Peter Straub. Richard Bachmann ist das Pseudonym von Stephen King :wink:

und der 2. Teil heißt " Das schwarze Haus"

fragt mich doch Mädels :->

Das ich King empfehle dürfte ja klar sein :V: besonders toll finde ich das oft in seinen Büchern Querverweise zu anderen Kingbüchern zu finden sind.

@ Conny was hälst du von den alten Klassikern? Bram Stoker`s Dracula oder Mary Shellys "Frankenstein" ? oder mal ne gute Kurzgeschichtensammlung von Autoren wie Poe, Bloch, Bradbury ?

äh, meintest Du mich oder Conny24?

erstmal danke für die "Auflösung"

Und ansonsten mag ich King nicht besonders, ebenso Krimi und Grusel nicht :wink:
 
C

Carrrie

Ich meinte die Conny die hier nach Lesestoff gesucht hat :wink:

Die Geschmäcker sind eben verschieden . Ist doch auch gut so.
 
Oben