suche gute Fantasy-Bücher (Empfehlungen)

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Ich les irre gern Fantasy-Bücher, hab eben "Die Nebel von Avalon" gelesen und bin richtig traurig, dass es schon zuende ist *G*. Habt ihr noch irgendwelche Buchtips für mich, die sich auch um solche Geschichten handeln? Also auch Hexen, Magie, Kelten, Zauberei etc. etc.

Dankeschön!

LG Conny
 
M

Mama-Huhn

Zu "Nebel von Avalon" gibt es doch mittlerweile einen ganzen Zyklus. Ich glaube, es sind insgesamt 4 Bücher. Kennst Du die schon?

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
jaaaa Conny, Du warst wohl nicht bei uns im Bücherzimmer?
Obwohl da Deine Kinders genächtigt haben *tsssts*

:weghier:
 

Wiesel

Grasl
Ich bin ja ein großer Fan von Stephen Kings "Dunklem Turm" (sind insgesamt 7 dicke Wälzer). Leider hänge ich seit Angelos Geburt in der Mitte des letzten Bandes fest. Ist aber nicht jedermanns Sache.

Liebe Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
@Edith: ob du´s glaubst oder nicht, ich dachte die anderen Bücher würden gar nix miteinander zu tun haben, bin aber kurz nach dem Posting hier bei amazon selber drauf gestossen *HandvordieStirnpatsch*

@Silly: hast du alle Avalon Bücher?? Und überhaupt: ich schnüffel doch nicht in eurem Bücherzimmer rum, was denkst du von mir?? Was empfiehlst du mir denn, oder STEHEN die Bücher nur dort und du hast sie noch nicht GELESEN?? :baetsch:

@Wiesel: um was gehts denn da genau??

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Conny24 hat gesagt.:
@Silly: hast du alle Avalon Bücher?? Und überhaupt: ich schnüffel doch nicht in eurem Bücherzimmer rum, was denkst du von mir?? Was empfiehlst du mir denn, oder STEHEN die Bücher nur dort und du hast sie noch nicht GELESEN?? :baetsch:

Du meinst wir haben die Bücher nur zum Abstauben?? :???:
Dann bist Du aber ganz schief gewickelt.

Da befindet sich unsere Bücherwürmer Zucht drin. *höhö*


Meine Empfehlungen an Dich wären also wie folgt, folgende:

David Eddings: Belgariad-Saga und Malloreon-Saga (je 5 Bücher, die zusammengehören) sowie Althalus (als einzelnes Buch, gehört nicht zu der Reihe)

Tanith Lee: Die Macht des Einhorns
[ISBN]3453214234[/ISBN]

Was lustiges: Robert Asprin Dämonenbande - ca. 10-12 Bände - wird gerade neu aufgelegt :prima:

Stephen Lawhead Die Pentragon-Saga - da geht es um Altlantis, Artus, Talesin und Merlin .... (bisher ings. 4 Bücher)

Garth Nix Der siebte Turm (auch mind. 5 Bände)

Tad Williams Der Drachenbein-Thron (Band 1 von 4 )

Von den Avalon haben wir noch 2 weitere .... glaube ich ... die Story wird dann ziemlich flach. In solchen Fällen bin ich dann eher geizig :)
Stephen King ist übrigens kein Autor für mich *schüttel*
Wolfgang Hohlbein hat auch ein paar gute Sachen geschrieben.
Aber ehrlich, ich bin entsetzt, daß Du da nicht geguckt hast *schmoll*

LG Silly
 

Conny

Mrs. Snape
Hmm ne nicht wirklich Silly. War aber keine böse Absicht....

Danke für die Empfehlungen, ich werd mal gucken was unsere Bibliothek so hergibt :mrgreen: . Die Avalonbücher haben se alle, gut ne?

Von Hohlbein bin ich momentan bei "Die Hand an der Wiege", zuvor hab ich die Nautilus-Reihe gelesen und einen Vampirschmöker (fällt mir grad der Titel nicht ein).

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ich lese gerade übrigens etwas absolut Unfantasieliches ;-)

"Der alte Pfad" von Vicky Gabriel

[ISBN]3935581424[/ISBN]

... und nebenher etwas "leichte Lektüre" ...
"Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum weinen"

[ISBN]3442455154[/ISBN]

:winke: Silly
P.S: Büchereien sind einfach spitze :prima:
achso und
P.P.S: Vampirschmöker liest nur MiA :zwinker: ... meinst Du zufällig "Dunkel"?
 
Oben