Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

Und wo hast du das schon einmal gegessen? Oder hast du nachts davon getraeumt? ;-)
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

;-) Nee, ich sag jetzt lieber nicht in welcher Sendung ich das gesehen habe... :oops:


Bei "Die Bachelorette" haben die das gekocht :bissig: , aber da in dieser Sendung leider der Fokus eher auf die Turtel-Täubchen gerichtet war als auf das Rezept :bruddel: weiss ich nicht wie das gekocht wird .
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

:winke:

... das hoert sich eher indonesisch an (koennte das sein?) - Irgendwo habe ich sowas schon mal gelesen, das war mit Fisch, und die Bananenblaetter quasi der "Bratschlauch" zum Garen.

Ich kram' mal, vielleicht werde ich ja fuendig.

Liebe Gruesse,
:bussi: Claudi
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

ja genau, das Essen wird richtig in diese Blätter eingepackt und dann gegart.

Claudia, wenn Du es findest, koch ich es auch für Dich! :)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

Catherine hat gesagt.:
ja genau, das Essen wird richtig in diese Blätter eingepackt und dann gegart.

Claudia, wenn Du es findest, koch ich es auch für Dich! :)



Äääähhmm Hallo...von mir ist das Rezept für`s Dressing :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

:p :p :p



Na, dann auf nach Köln, aber an Deiner Stelle würd ich mir gut überlegen WANN Du kommst, denn momentan würdest Du bei Ankunft zwar bestimmt einen Becher mit Minz-Joghurt bekommen, aber gleichzeitig auch ne Maler-Rolle und einen Eimer Farbe zum anstreichen :bissig: :bissig:

Carina, Du bist natürlich im neuen Jahr auch herzlichst bei uns willkommen!! :jaja:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

Catherine hat gesagt.:
:p :p :p



aber gleichzeitig auch ne Maler-Rolle und einen Eimer Farbe zum anstreichen :bissig: :bissig:

Carina, Du bist natürlich im neuen Jahr auch herzlichst bei uns willkommen!! :jaja:


Och ich warte noch ein bischen
:-D :-D

Und danke f die Einladung, werde ich nächstes Jahr drauf zurückkommen :prima:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Suche ganz spez. Gericht mit Bananen-Blätter

Uih, Isabelle,

eine Einladung :)

Ich geh' auf die Suche.

*dumdidum* und ich freu' mich, dann auch Carina kennenzulernen - das wird dann ja ein Mini-Schnuller-Essen.

Liebe Gruesse,
Claudi
 
Oben