Suche ein Medikament- bin schwanger

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Jana, hattest Du meinen Rat mit dem Fenistil überlesen - ist wirklich eine Alternative zum Cetirizin.
Liebe Grüße, Anke
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Schäfchen, das wäre nett.

Anke, ich find überall nur, dass ich es nicht nehmen darf und mein Arzt hat ja nun null Ahnung- daher fragte ich weiter. Nach 3 Monaten sollte man es auch nciht weiternehmen, aber was mach ich dann? Und ein wenig Angst hab ich auch vor der Stillzeit. Sollte ich es trotzdem probieren?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Du Anke, jetzt hab ich in Nicis Posting folgendes gelesen
In diesem Jahr gibt es durch den abrupten Übergang vom Winter zum Frühsommer eine sehr plötzliche, starke Baumblüte, die Allergikern ungewöhnlich starke Beschwerden macht, insbesondere bronchiale Reizungen.
und seit ca. 8/9 Tagen habe ich einen Hammerhusten- eigentlich trocken, würd ich meinen, aber irgendwie huste ich immer, als wolle was raus und kann nicht- das geht bis zum würgen und sind mitunter richtige Anfälle.
Halsschmerzen hab ich auch und morgens, abends, sobald ich mich hinlege und nach Mitternacht ists am schlimmsten. Seit Nächten wache ich nachts auf und kann mitunter ne Stunde nicht schlafen, ich muss wirklich aufstehen, weil im Liegen (leicht erhöht) ncihts mehr geht.
Kann das also auch ne Nebenwirkung Heuschnupfen sein? Irgendwelche Ideen, was ich da machen kann? Auch hier ist ja das "Problem" der Schwangerschaft gegeben. Mein Hom. findet irgendwie nicht das richtige Mittel.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Jana, ich hab nochmal ein bissel überlegt ... Ich glaube, es wird gar kein Mittel geben, wo was von unbedenklich steht. Weil Medis müssen getestet werden und wer testet freiwillig ein Medi in der Schwangerschaft? Es gibt also Versuche bei Tieren, dei dann auf menschen adaptiert werden. Es gibt ja auch Medis wo drin steht, dass an Tieren getestet wurde ohne fruchtschädigende Wirkung, dass die Einnahme aber mit dem Arzt abgesprochen werden muss (Cetirizin ..)

Es ist also ein Abwägung notwendig ...

Ich denk, dein aktuelles Problem kann durchaus eine Wirkung der Allergie sein. Nach Mitternacht erhöhen sich die Allergene in der Luft, gegen 3 Uhr spricht man von der höchsten allergenen Belastung. Halskratzen ist bei mir ein typisches Zeichen, Husten nur selten.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

ja, da magst Du Recht haben- ich würd ja auch nichts testen
Der Husten wird echt immer interessanter und der Zeitpunkt passt ja super. Ich hab halt Angst, allerg. Asthma zu bekommen- meine Tante ist hochgradige Asthmatikerin, das ist echt nicht ohne.
 

Su

Das Luder
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Jana,

ich erwähne es mal, aber Du wirst es denke ich eh schon wissen, vor dem Schlafen gehen duschen, Haare waschen und die getragenen Klamotten nicht im Schlafzimmer aufbewahren.

Mehr weiß ich leider nicht...bei mir ist GsD der Heuschnupfen in der der SS fast weg gewesen und seitdem auch so gut wie weg.

LG
Su
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Suche ein Medikament- bin schwanger

Ja Su, das mache ich auch schon seit 2 Wochen- leider hilfts wenig- oder wer weiß, wie es wäre, wenn nicht getan...
Leider hab ich es erst nach Noahs Geburt bekommen, also denk ich nicht, dass es sich so einfach wieder verkrümelt- und leider noch viel heftiger dieses Jahr mit Schwangerschaft- ist echt blöde!
 
Oben