Suche Dessert

P

Paulchen

AW: Suche Dessert

Adventstiramisu

200 g Sahne
250 g Mascarpone
250 g Quark (Magerquark)
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Kekse (Gewürzspekulatius)
400 g Beeren, gemischte, TK
Puderzucker
Kakaopulver

Sahne steif schlagen. Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker verrühren. Die Sahne unterheben.

In eine Auflaufform ca. 3 El von der Creme verteilen, dann eine Schicht Spekulatius darüber legen. Die Beeren darauf verteilen (kann man gut mit Tiefkühlbeeren schon am Vorabend zubereiten, zieht besonders gut durch). Restliche Creme darauf streichen und mit Gewürzspekulatius bedecken.

Die Creme mindestens 5 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Puderzucker und Kakao besträuben.

WOW hört sich das lecker an - aber leicht ist das nicht, eher was für ein dickes Schleckermaul wie mich! :)

Gleich notiert, danke!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Suche Dessert

War doch was tolles gesucht. Gut vorzubereiten. Da stand NIX von "leicht" :)

Außerdem kann man "light" Mascarpone nehmen.

Und anstelle von TK Beeren z.B. nur Himbeeren oder erdbeeren oder so.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Suche Dessert

Ich wollte Dir auch gerade das Adventstiramisu vorschlagen, aber Doris war schneller.

Ich kann nur bestätigen, dass es echt lecker schmeckt... Wir hatten es im letzten Jahr und werden es heuer auch wieder machen.

LG
Andrea
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Suche Dessert

*grins

ich wollte Himbeertiramisu vorschlagen, aber ist ja fast das gleiche :)

lg Simone
 

Corinna

Forenomi
AW: Suche Dessert

Näää... Frisch ja, nix leicht! ;-)

Ich bin jetzt nicht sicher, ob man das mit der "normalen" Kondensmilch auch so hinkriegt, weil ich das noch nie probiert hab, aber bis Weihnachten wäre ja auch noch etwas Zeit zum Üben! :)
(U.U. ist das aber auch die gleiche Milch, die es in D. gibt?!)

Kondensmilch mit Zucker und einem bischen Butter in einem Topf caramelisieren...

250 gr. Vollkornkekse oder wahlweise Löffelbisquit (die könnten etwas zu süß sein) mit 100 gr. geschmolzener Butter vermengen und als Boden und Rand (entweder in einer Springform oder in kleineren Torten-Formen) in die Form drücken, 20 Min. fest werden lassen.

In das (hoffentlich) fest(er) gewordene Caramel zwei kleine Bananen schnibbeln und auf den Keksboden verteilen.

Geschlagene Sahne darüber geben und mit Bananenstückchen und Kakaopulver dekorieren.
Ab in den Kühlschrank so für 2-3 Stunden und hoffen, daß dir das Caramel nicht zerfließt, wenn du den Kuchen anschneidest! :-D



....


ODER du gibst mir deine Adresse und ich schick dir so eine Dose Fertig-Caramel zu! :heilisch:

:hahaha:

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Suche Dessert

Ich wollte Dir auch gerade das Adventstiramisu vorschlagen, aber Doris war schneller....
LG
Andrea



:jaja: gibt es bei uns dieses Jahr auch wieder - freue ich mich am meisten drauf..


falls es auch rote Grütze sein darf ... auch absolut lecker :prima: folgendes Rezept


ausreichend für 12 Personen

100 g Kokosraspeln
16 Negerküsse
4 Eßl Kirschwasser
250 g Magerquark
500 ml Sahne
2 Pck Sahnesteif
3 Eßl Puderzucker
2 Becher Rote Grütze (je 500 g )


Zubereitung

- Kokosraspeln i.d. Pfanne ohne Fett "rösten"
- abkühlen lassen

- Waffelböden v.d. Negerküssen ablösen, klein hacken und mit Kirschwasser vermischen (d. Kirschwasser darf auch Kinderfreundlich ersetzt werden :) )

- Schaummasse in eine Schüssel geben, grob zerkleinern mit Quark verrühren
- Sahne, Sahnesteif und Puderzucker steif schlagen bzw. unterrühren

- Kokosraspeln mit der Waffelmasse vermengen

- abwechselnd mit der Roten Grütze und der Quarkmischung in eine große Schüssel schichten

im Kühlschrank kühl stellen

Guten Appetit :)


.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Suche Dessert

hhm,
jetzt bekomme ich hier schon solchen appetit, das ich am liebesten sofort loslegen würde ;-)

Und die bananen-caramel-tötchen hören sich ja richtig fies lecker an!

Ich bin jetzt nicht sicher, ob man das mit der "normalen" Kondensmilch auch so hinkriegt, weil ich das noch nie probiert hab, aber bis Weihnachten wäre ja auch noch etwas Zeit zum Üben!
(U.U. ist das aber auch die gleiche Milch, die es in D. gibt?!)

Ist das vielleicht sowas wie Milchmädchen??
Ich könnte auch mal meine Cousine anrufen, dann soll die mal im Corner-Shop schauen. Wie heißt das zeugs denn bei Euch?

Was für Vollkornkekse denn? So wie Vollkornbutterkekse??


Und wieviel brauch ich von den anderen sachen?
Für wieviel Personen ist das ca? Denn ich brauche das für 15 Personen..
 
Oben