Suche Dessert

lulu

Königin der Nacht
AW: Suche Dessert

Bei uns gibt es unumstößlich Milchreis mit untergezogener Schlagsahne :).
Egal, was vorher auf dem Tisch steht.

Ich finde allerdings, daß ein Kürbis-Mousse oder ein Triffle mit Orangen und Nüssen oder so etwas in Richtung Aprikosen-Mandel-Torte besser nach Truthahn passt als ein Weihnachts-Tiramisu.

Lulu
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Suche Dessert

:würg: also mit Milchreis brauchst du hier den meisten nicht zu kommen ;-)

Hhm, und mit den anderen sachen hast du geschmacklich gesehen bestimmt recht, aber zuuu ausgefallen darf es auch nicht sein..

Meine Mama hat jetzt noch nen Rezept für ne Caipirinhacreme gefunden und will das wahrscheinlich machen.

Aber es gibt ja noch Silvester ;-)
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Suche Dessert

:würg: also mit Milchreis brauchst du hier den meisten nicht zu kommen ;-)

Hhm, und mit den anderen sachen hast du geschmacklich gesehen bestimmt recht, aber zuuu ausgefallen darf es auch nicht sein..

Meine Mama hat jetzt noch nen Rezept für ne Caipirinhacreme gefunden und will das wahrscheinlich machen.

Aber es gibt ja noch Silvester ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Suche Dessert

Der Triffle ist so!!! lecker. Wenn ich das Rezept noch finde, ist er über die Feiertage irgendwann dran :mampf:.
Aprikosen-Mandel-Törtchen empfinde ich jetzt nicht als sonderlich ausgefallen. Kürbis-Mousse schon eher, dazu bedarf es schon der wirklich englischen oder amerikanischen Truthahnkultur meine ich.

Lulu
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Suche Dessert

Corinna,

Caramel aus Kondensmilch mach ich ganz einfach auf Vorrat.
Und zwar so einfach:

Ich nehm die gezuckerte Kondensmilch von Bärenmarke ( gibt´s in Dosen) stell sie in einen topf mit kochendem Wasser, verschliesse den Topf mit einem Deckel, stell die Temperatur runter und lass das Ganze dann ca 2 Stunden sieden.

Weil sich die Stromkosten für eine Dose aber nicht rechnen, mach ich meistens gleich 6.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Suche Dessert

@ Lulu, ja du hast recht, die Aprikosen-mandel-Törtchen sind wahrscheinlich nicht soo ausgefallen.

Naja, auf Kürbis stehe ich persönlich nicht so wirklich, Truthahnkultur haben wir schon, allerdings weder englisch noch amerikanisch, sondern schottisch :)

Vielleicht magst du mir mal das Rezept von dem triffle geben?!?

@ Feleo: was machst du dann mit dem Caramel?? wie fest wird es? kann mir grad überhaupt nix zu der Konsistens vorstellen?!?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Suche Dessert

@ Lulu, ja du hast recht, die Aprikosen-mandel-Törtchen sind wahrscheinlich nicht soo ausgefallen.

Naja, auf Kürbis stehe ich persönlich nicht so wirklich, Truthahnkultur haben wir schon, allerdings weder englisch noch amerikanisch, sondern schottisch :)

Vielleicht magst du mir mal das Rezept von dem triffle geben?!?

@ Feleo: was machst du dann mit dem Caramel?? wie fest wird es? kann mir grad überhaupt nix zu der Konsistens vorstellen?!?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Suche Dessert

Du, wenn ich das Triffe Rezept noch finde, dann stelle ich es hier ein.
Ich moechte es jetzt unbedingt wieder finden. Aber es war aus so einer Zeitung eines Nobelsupermarktes. Ob wir die aufgehoben haben?

Lulu
 
Oben