suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

Das Problem kenn ich nur allzu gut! Ich bin Altenpflegerin und im ambulanten Dienst! Allso gehören desinfizieren und Hände waschen zum Alltag!

Ich nehme immer diese: http://www.ciao.de/Faweco_Lindesa_Hautschutz_und_Pflegecreme__1438717

Ich hoffe das der Link funktioniert, ich hab das nämlich das erste Mal gemacht!

Zu der Creme kann man noch sagen, dass sie sehr schnell einzieht! Ich hasse nämlich das cremige Zeug an den Händen! Es gibt sie entweder beim Imker oder in der Apotheke! Und man kommt lange damit aus!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

Meine Empfehlung
http://www.p2.com/category/66/index.html

Gibt es bei DM und ist die Sau in Tüten. Ich habe eine Kollegin mit neurodermites und ständig offenen Händen. Der habe ich die Creme mit Mango-Extreckt empfohlen und sie findet die Creme super. Ich auch und sie kostet kein vermögen.

Ansonsten kann ich noch Eubos aus der Apo empfehlen. Ist allerdings auch teurer.
 

Petra

desperate housewife
AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

Ich nehm nur noch Bodyshop Mandel-Handcreme, Kakaobutter oder Sheabutter. Alle ziehen supergut ein und riechen sooooo gut. Mit Neutrogena komm ICH gar nicht klar, die stinkt und man hat total fettige Hände davon :ochne:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

Ja, wie gesagt, die kakaobutter kann ich auch nur empfehlen!
ich hasse es, wenn die creme so nen fettfilm hinterlässt, trotz schnellem einziehen, da könnt ich mir gleich wieder die Hände waschen! Da creme ich lieber nochmal nach, wenns nachlässt!
Ansonsten geht auch die Sanddorn handcreme von Weleda ganz gut!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

:winke:

die Hanf-Handcreme vom Body Shop ist total klasse. Mein Mann hat handwerkermäßig total geschundene Hände und seit er die benutzt sind alle aufgeplatzten Stellen weg. Das gute dran ist, sie ist wasserabweisend (die Seemansleute benutzen auch Hanf um ihre Seile wasserfest zu machen) Am Besten ist, wenn du regelmäßig damit auch eine Packung machst. Ganz dick eincremen über Nacht, Baumwollhandschuhe drüber.

Falls du den Hanf-Geruch nicht magst (ist so leicht patchoulimäßig) gibt es noch die Mandel-Hand-Maske, die ist noch besser, als die von Petra empfohlene Mandel-Handcreme und vor allem viel intensiver.

Liebe Grüße
Angela
 

christine

Weltreisende
AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

Muß ich mir ja auchmal anschauen, Eure Vorschläge.

Ich habe auch diese Probleme und nehme im Wechsel:

Basodexan Salbe (nachts)

http://www.aposor.de/internetapothe...sekt=medikamente&h=almirall-hermal&br=4080094

Excipial Fettcreme

http://www.apotheke-online-internet.de/e/ex/p4465486_excipial-fettcreme.html

Preval Lipogel

http://194.158.158.16/internet/OEAV...b1accbf9b037a292c1256de2003bae18!OpenDocument

Preval kenne ich aus dem Krankenhaus, ich hab sie früher vom Betriebsarzt bekommen und immer vor der Arbeit aufgetragen. Ist furchtbar fett, man läßt sie kurz einziehen, wischt dann wieder einen Teil weg und ist dann gewappnet für alle Schandtaten. Ich nehme sie im Winter, bevor ich rausgehe, während der Arbeit (ambulante Pflege), und zwischendurch.

Basodexan zieht schlecht ein, hat viel Harnstoff und ist super, ich nehme sie nachts, oft auch mit Handschuhen drüber.

Excipial ist etwas dünner von der Konsistenz und zieht auch ganz gut ein, nehme ich gerne zwischendurch.

Christine
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

Da kann ich Dir die Mandel Handcreme vom Body Shop empfehlen. Die übersteht gut und gerne 2 Handwäschen !

Wen Dich doch mal an Angela !

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: suche bitte dringend den ultimativen Handpflege- Tipp

Schütze Deine Hände zusätzlich mit Handschuhen:

Draußen gegen die Kälte .

Beim putzen Putzhandschuhe am besten mit Baumwollhandschuhen drunter.

Wenns sehr schlimm ist: Einweghandschuhe beim Windeln wechseln. Das machen die Kitaerzieher hier. Es stört die Kinder gar nicht.

Creme deine Hände vor dem Schlafen ganz dick ein mit einer fettcreme oder Creme mit zink (was für den babypo gut ist, kann für Mamas wunde Hände doch nicht schlecht sein) und zieh dann Baumwollhandschuhe drüber. Das ist vielleicht nicht angenehm, hilft aber gut.

:winke:
 
Oben