Suche Babytrage ab Geburt

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Suche Babytrage ab Geburt

Manchmal kann's so einfach sein! Trageberaterin gesucht, Trageberaterin gefunden, Trageberaterin angerufen, Trageberaterin kommt, Samstag in ner Woche! :bravo: :hahaha:

Hmm, Micky ich weiß auch nicht warum das bei mir so lange dauert... Irgendwie ist es oft verdreht und fällt wieder runter, sitzt zu locker oder zu straff (eher zu locker)... Kompliziert irgendwie...
LG
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Suche Babytrage ab Geburt

:jaja: kostet übrigens 35 Euro für Bauch-Hüfte-Rücken (20 Euro für nur Bauch). Naja hier in Bayern ist alles teurer... :rolleyes:
Freu mich trotzdem! Endlich lern ich es mal gescheit. Und sie klang sehr nett! *freu*
Bin ja mal gespannt, was ich dann kauf, Bondolino oder TT... Wahrscheinlich beides... :-D :umfall: :wink:
LG Nadia
 
A

Anissa

AW: Suche Babytrage ab Geburt

Du hattest ein paar Seiten vorher mal nach dem Beco Butterfly II gefragt. Klar, er hat auch einen Säuglingseinsatz, aber durch die seitlich angebrachten Träger der Rücken des Kindes regelrecht platt gedrückt und wenn Du die Träger nicht so fest ziehst, dann ich es sehr unbequem.
Ich war kürzlich mit ner Freundin bei Ikea. Ihr Lütter im Beco, meine Püppi im Mei Tai. Nach 1,5 Std. fragte sie mich, ob mir der Rücken weh tut, denn sie bräuchte jetzt eine Pause, da der Beco anfängt zu drücken (Schulter und Rücken taten ihr weh) Bei mir war nichts. Ich fand´s noch immer sehr bequem.

Was die Trageberatung angeht:bravo: SUPER!!! Hab ich auch gemacht und ich empfinde Dein Angebot nicht als teuer. Ich hab 20 € für die Wickelkreuztrage und später noch mal 15€ für´s zeigen vom Känguru bezahlt... Seit dem trage ich nur noch im Känguru. Geht schnell (ca. 30 Sekunden) Und ich hab jetzt so viel Übung, dass es selbst mit zappelndem Kind geht.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann nehme ich für kurze Strecken den Sling oder für´s längere Bummeln (siehe Ikea) einen Mei Tai.
Mein Mann trägt mit dem Bondolino. Wir lassen uns gerade einen neuen Mei Tai nähen (einen Half Buckle, d.h. der Hüftgurt hat eine Schnalle, die Schultergurte sind aber Bänder, die wie beim Bondo gebunden werden). Wenn der da ist werden wir wohl den Bondo verkaufen...
Ach ja, ein Ergo und ein Beco 4th Generation fliegen hier auch noch rum. Beim Ergo ist das Rückenteil zu kurz *findich* und den Beco find ich nicht so bequem (siehe oben) ... ich muss nur endlich mal dran denken sie bei ebay einzustellen.

Was die Meinungen über Ergo, Beco, Manduca angeht... das ist alles sehr individuell. Man muss es ausprobieren! Aus diesem Grund ist eine Trageberatung auch super sinnvoll, da kannst Du Dir die Tragehilfen auch mal ansehen und Dir ein eigenes Bild machen...
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Suche Babytrage ab Geburt

Hallo Anissa, welche Farbe hat dein Bondolino denn? :heilisch: Wäre dann evtl. interessiert! Den "alten" Beco hab ich ja schon. Fand ihn eigentlich recht angenehm. Vor allem als Bauchtrage. Auf dem Rücken quetschte sich die Schnalle immer ein bißchen in den Bauch. Bis Felix schwerer wurde, dann fand ich ihn nicht mehr bequem... Bin jetzt auf Bondolino und TT gespannt... :-D
LG Nadia
 
A

Anissa

AW: Suche Babytrage ab Geburt

Der Bondo ist schwarz... es handelt sich aber um den "alten" ...
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Suche Babytrage ab Geburt

Achso, okay, dann ist das doof. Der ist ja auch nicht ab Geburt. Trotzdem danke!
LG Nadia
 
Oben