Suche Babytrage ab Geburt

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Suche Babytrage ab Geburt

Nee danke Jaspis, beide zusammen wollt ich nicht tragen :umfall: :zwinker:, mein armer Beckenboden... Bin relativ unsportlich und ich glaub das sollte ich ihm nicht antun. Wären ja jetzt schon 10,5 kg... Wenn beide, dann später einen vorn, einen hinten, ich glaub das ist gescheiter! Von 2 Tragen sprach ich in meinem Posting deshalb, eine für mich, eine für meinen Mann. ;)
Ich kenn weder den Weego, noch den Glückskäfer...
 

Nadia

Dauerschnullerer

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Suche Babytrage ab Geburt

Ihr bringt mich völlig durcheinander. Jetzt denk ich schon wieder über ein richtiges Tragetuch nach.... :umfall: :umfall: :umfall:
Irgendwie haben sie schon was... Och neeee....
 
L

Lillian

AW: Suche Babytrage ab Geburt

Ihr bringt mich völlig durcheinander. Jetzt denk ich schon wieder über ein richtiges Tragetuch nach.... :umfall: :umfall: :umfall:
Irgendwie haben sie schon was... Och neeee....

Denk mal über eine richtige Trageberatung nach :)
Für +/- 20€ kommt jemand zu dir, bringt verschiedene Tragehilfen mit (nicht nur Tücher ;) ) und findet mit dir/euch zusammen raus, was für euch in eurer Situation das richtige ist.
Die Bindeweise deines Tuchs klingt für mich wirklich etwas kompliziert. Ich brauche längst keine 5 Minuten - Meike vermutlich auch nicht. Übung macht den Meister :)
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Suche Babytrage ab Geburt

Ja, Trageberatung ist sicher sinnvoll :)

Fünf Minuten fürs Binden habe ich auch längst nicht gebraucht.
Ich hab mich "einfach" durchprobiert durch die verschiedenen Tragen, aber zu Anfang gab`s bei uns nur das Tuch - zumindest beim Zweiten, beim Ersten noch den Glückskäfer :rolleyes:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Suche Babytrage ab Geburt

Also die Idee mit der Trageberatung ist gut, hab ich auch schon dran gedacht. Muss mich mal umhören!
Das Bykay legt man so an:
Mitte nehmen, raffeln und vor den Bauch legen, dann die Tuchbahnen über Kreuz über den Rücken hoch zu den Schulter, dann über die Schultern nach vorne legen und unter der Bauchbahn durchstecken, die untere der Bahnen doppelt legen (da kommt das Baby rein), dann auch vor dem Körper verkreuzen und unter der Bauchbahn zum Rücken führen, dort verknoten. Dann das Baby in die doppelte untere Bahn setzen (da musst du vorher die obere von den Schulter nehmen, da verdreht sich die leider immmer... und ich weiß nie wie sie richtig gehört, muss die Nähte angucken), die obere Bahn wieder hoch auf die Schulter und ausbreiten, dann die Bauchbahn hochziehen.
War das einigermaßen verständlich? Eigentlich kommt mir das Anlegen recht leicht vor und trotzdem brauch ich ne ganze Weile... Bräuchte fünf Hände... :rolleyes:
LG Nadia
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Suche Babytrage ab Geburt

so leg ich auch das tt an - dauert 0,5 minuten :jaja:
für ne trageberatung hab ich mich dennoch vorgestern angemeldet :)
mein tuch ist übrigens 460cm lang
 
Oben