Suche Anregungen mit Tofu

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
im Zuge einer eiweißreichen aber nicht fleischlastigen Ernährung würde ich gerne Tofu in meine Rezepte einbauen. Meine bisherigen Versuche waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt, sodass ich es irgendwann wieder gelassen habe.

Habt Ihr erprobte Rezepte, gerne auch nicht-asiatisch? Und welcher Tofu (Marke, Laden) schmeckt Euch am besten?

Danke,
Bella :blume:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Suche Anregungen mit Tofu

Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch versucht habe, Tofu zuzubereiten und zu essen... egal in welcher Form: Ich mag es nicht und finde es gruselig!
Ich esse viiiiel Valess! das schmeckt BOMBIG! .... ich hab es meiner Familie schon als Fleisch verkauft und keiner hats gemerkt! *g* Ist leider nicht überall erhältlich, aber es lohnt sich, danach zu suchen!!! :jaja:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Suche Anregungen mit Tofu

Hm, so Fleischersatz wollte ich ja gerade nicht; ich wollte echt nochmal einen Versuch mit "richtigem" Tofu wagen. Aber vielleicht versuche ich es mal... :)

LG, Bella :blume:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Suche Anregungen mit Tofu

Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp um Tofu schmackhaft zu machen :hahaha:
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Suche Anregungen mit Tofu

Ich mache Tofu meist wie folgt:
Knoblauch und frischen Ingwer fein reiben, mit etwas Sojasoße mischen. Tofu in Scheiben schneiden (ich mach meist so 5mm dicke Scheiben) und gut mit der Soße mischen. Meist geb ich noch etwas Wasser zu, damit die Tofuscheiben gut bedeckt sind und ich nicht viel Sojasoße verwenden muss. Nach Möglichkeit etwas marinieren lassen, kann aber gut auch gleich verwendet werden.
Auf ein mit Alufolie bedecktes Backblech geben, möglichst in nur einer Lage. Im Backofen bei etwa 220 Grad vielleicht 10 Minuten backen. Ist hier ein großer Favorit mit irgendwelchen Dips.

Ich hab auch schon mal zusätzliche Gewürze, z.B. Kreuzkümmel begegeben, finde es aber eigentlich nicht notwendig.

LG,
Natalie
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Suche Anregungen mit Tofu

Also Tofu sollte am besten immer mindestens 3 Minuten von jeder Seite scharf angebraten werden. Ich nehme den Tofu natur vom Edeka oder teegut. Hast du´s schonmal mir Räuchertofu versucht ? Der schmeckt superlecker, auch kalt aufs Brot. An mich ging Tofu auch nicht ran, aber seitdem ich mich hiernach : http://www.amazon.de/Vegan-Attila-H...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1358659717&sr=1-1
ernähre, habe ich schon viele tolle Tofu-Gerichte gekocht und gegessen.
Bohnen liefern auch sehr gutes Eiweiss.

Liebe Grüße

Sandra
 

Su

Das Luder
AW: Suche Anregungen mit Tofu

Hallo Sandra,

das Buch klingt ja spannend, hast Du das diese 30 Tage ausprobiert? Und wie ging es Dir damit?

Lg
Su
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Suche Anregungen mit Tofu

@Su

Display war geschrottet. Ja habe ich. Mir ging es ausgezeichnet, auch wenn die Basics, wenn man sich vorher nie so ernährt hat, natürlich erstmal teuer sind. Aber es lohnt sich, die Rezepte sind so toll, die meisten schnell gemacht und ich habe noch nie s gut vegan gegessen. Ich möchte auch jeden Fall weitermachen, habe jetzt ne Zeit ausgesetzt.
Ach, der posiive Nebeneffekt, dieser 30 Tage waren auch -8kg auf der Waage.

Liebe Grüße

Sandra
 
Oben