@Su, und Dirndlerfahrende....

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: @Su, und Dirndlerfahrende....

Kittelhaft find ich's nicht - aber ich steh auch auf Retro, drum bin ich vielleicht kein guter Maßstab. :)

Also wegen der Beine: Ich hab bei mir festgestellt, daß bullige Schuhe kräftige Waden und Oberschenkel besser "auffangen" können als ein schlanker Schuh. Wenn der Absatz höher ist, dann natürlich noch besser.

Bei schlanken Schuhen (z.B. diesen Ballerinas, die ja jetzt so hip sind) bin ich unten immer recht schmal und werd dann nach oben hin zu den Oberschenkeln/Hüfte immer breiter - wie ein auf den Kopf gestelltes Dreieck. Wenn am Fuß was "Dickes" ist, wirkt die Linie bis zur Hüfte geradliniger und gleichmäßiger.
Grad weil ein Dirndl ja durch den Rock recht wallend fällt, würd ich bei meiner Beinform keinen schmalen Schuh tragen.

Den Glanz bei den Tanzstrumpfhosen find ich auch blöd. Drum hab ich mir ja eine eher matte zum Straffen gekauft und die sonnenscheinfarbene nur mit zartem Glanz (hoffe ich). Daß die über die Hüfte gezogen werden, find ich zwar nicht sexy, aber auch nicht weiter schlimm - ich trag ja noch was drüber. :)

:winke:
Sehr komplizierte Geschichte, das. :cool:
 

Missy

Familienmitglied
AW: @Su, und Dirndlerfahrende....

Ich find das türkise am schönsten, hat wenigstens noch ein bisschen was mit Tracht zu tun. Die ersten beiden haben für mich nicht mehr viel mit Dirndl zu tun, sorry muss ich als echte Bayerin so sagen.

Tracht sollte eigentlich immer übers Knie gehen, aber da Du's ja eh nur zum Fasching anziehst isses schon ok. :)

Wie gesagt, ich finde das letzte am schönsten...
 

cecafu

Oberhenne
AW: @Su, und Dirndlerfahrende....

Schön, dass sich noch jemand und dann noch ne Bayerin zu Wort meldet.
Danke Missy :winke:
Meinst Du auch ich sollte dann die Boots auf das türkisfarbende anziehen?

@Katja
Wir haben anscheinend wirklich das gleiche Beinproblem...lol...
Deine Ausführungen habe ich mir zu Gemüte gezogen und stelle das Gleiche bei mir fest.

Ich denke, ich werde das türkisfarbende behalten mit Boots, dicken Socken und feddig!

Danke Dir :bussi:
 
Oben