Stuhlgang...

Petra

desperate housewife
AW: Stuhlgang...

Sie meinte, dass wohl nur kranke Kinder ihr großes Geschäft ins Wasser machen, d.h. das ist dann immer ein Zeichen, dass irgendwas mit dem Kind nicht stimmt.


Hö? Was soll denn mit den Kindern nicht stimmen :rolleyes:? Wie hat sie das denn begründet, würde mich interessieren?! Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, sowas kann bei Eltern große Verunsicherung hervorrufen :ochne:- wegen nix.

Ich bin selber Kursleiterin und Kinderkrankenschwester und das hab ich a) noch nie gehört und b) waren bisher alle Kinder, die sich bei mir entleert haben, sowas von kerngesund :???:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Stuhlgang...

Naja, z.B. Durchfall. Friedrich hat bisher einmal im Schwimmbad in die Hose gemacht. Er war da nicht im Wasser, sondern auf dem Arm und ich stand im Wasser. Der Muttermilchstuhl ist mir dann komplett am Bein runtergelaufen. Das war lecker :umfall: Und damals hatte er eben am nächsten Tag eine Magen-Darm-Grippe. Ich finde das eigentlich plausibel, dass es von Natur aus so eine Reflex gibt, der die Ausscheidung ins Wasser verhindert, dieser Reflex aber nicht funktioniert, wenn man angeschlagen ist. Kennt man als Erwachsener ja auch, dass es bei Durchfall manchmal richtig schnell gehen muss, weil man das gar nicht aufhalten kann.


Danke, Onni, dass Du am 5.8. noch in diesem Fred gepostet hast. Es hat mich seit Wochen gestört, dass in der Forumsübersicht immer Stand: "Stuhlgang... von waldschnepfe". Jetzt hast Du das Vergnügen - solange hier keiner einen anderen Babyschwimmbeitrag postet :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onni

Sprücheklopfer
AW: Stuhlgang...

Milla macht grundsätzlich ins Wasser-allerdings beim Babyschwimmen vor ein paar Monaten nicht EINMAL. :umfall:

Am liebsten ins Kinderplanschbecken im Garten -wenn ich fertig bin mit 30 Eimern Wasser schleppen :umfall::umfall::umfall:
Ich würde übrigens eine GANZ eng anliegende Badehose benutzen....
 
Oben