Stromistbillig.de

Alina

Selfie Queen
AW: Stromistbillig.de

Anzapfen geht nicht. Wir haben ein Einfamilienhaus... ich habe gerade mit unsrem Stromanbieter gesprochen. Wurde gefragt was für Geräte wir habem... ich dreh mich im Kreis kann nur Antworten das das älteste 3 Jahre ist... und wir haben schon beim Kauf darauf geachtet das es eine gute Energieeffiziens hat.

Jetzt wollte sie mir damit kommen, wenn ich ja den ganzen Tag zuhause bin macht man ja doch öfter den Herd etc. an..

Ich: Ob ich nur 1x Abends Nudeln koch oder 1x Mittags... is doch der gleiche Strom.

Ich komm mir langsam Auserirdisch vor... ich koch & Wasche nicht mehr nicht weniger wie andere. (Natürlich mehr als 2 Personen) Aber ich geh jetzt einfach mal von einer Durchschnittsfamilie aus.

Ich hab keine 8 Kinder... wie ist es dann bei denen? Wenn wir schon als "Großfamilie" abgestempelt werden :umfall:

lg
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Stromistbillig.de

Alina, erst habe ich gedacht: Boah, ist das viel.

Und dann bin ich mal schauen gegangen. Ich lese jeden Monat die Stromzähler ab. Wir heizen ja auch mit Strom.

Und ich habe seit dem 01.10. auch 4100 kW verbraucht. Nur Haushaltstrom wohlgemerkt.

Ich zahle einen Abschlag von 270 Euro im Monat. Beides zusammen.
Und wir sind nur zu dritt.
Also finde ich euren Verbrauch jetzt nicht mehr wirklich erschreckend.

LG
Claudia
 

Alina

Selfie Queen
AW: Stromistbillig.de

Ohh da bist du die erste... irgendwie ein gutes Gefühl nicht "allein" zu sein.

Unser Abschlag ist jetzt auf 254€ ...

Wir wurden eben mal bis Jahresende wenn es so bleibt "hochgerechnet" und werden ca. bei 7400kw liegen. +/- halt

lg
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Stromistbillig.de

Wir haben einen Abschlag von 90 Euro im Monat - und das ist viel für uns. Wir hatten vorher 60 Euro (aber das war in einer Wohnung). Mein Mann hat dann von seiner Firma einen STromzähler mitgebracht um zu testen, ob unser Stromzähler normal zählt - tut er aber (fast).

Wann wurde denn der STromzähler zuletzt überprüft/ausgetauscht?

Hast du mal alle Geräte ausgestellt und geschaut, ob der Zähler noch läuft?

Ich finde es ehrlich gesagt viel Strom - wir sind ja auch fünf Personen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Stromistbillig.de

Hendrik hatte eben alles aus. Der Zähler läuft minimal weiter. Wenn er ein Zähnchen makieren würde, wär es viell. in einer Stunde nicht mehr zu sehen.... aber um den Zähler überprüfen zu lassen müssen wir ZAHLEN wenn er ok ist :umfall:

Das wären dann mal eben 150€ :piebts:

Hab ich grad nicht mal eben so...meine Brille die ich bekomm muss auch bezahlt werden...

lg
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Stromistbillig.de

Alina, erst habe ich gedacht: Boah, ist das viel.

Und dann bin ich mal schauen gegangen. Ich lese jeden Monat die Stromzähler ab. Wir heizen ja auch mit Strom.

Und ich habe seit dem 01.10. auch 4100 kW verbraucht. Nur Haushaltstrom wohlgemerkt.

Ich zahle einen Abschlag von 270 Euro im Monat. Beides zusammen.
Und wir sind nur zu dritt.
Also finde ich euren Verbrauch jetzt nicht mehr wirklich erschreckend.

LG
Claudia

Ich find 4100kwh für diesen Zeitraum sehr viel.

Wir hatten letztes Jahr ca. 2200kwh Strom und wir sind auch zu dritt.

Wir haben etliche Geräte nur bei Gebrauch in der Steckdose.

LG
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Stromistbillig.de

hallo,

frag oder such doch mal nach nach tarifen für vielverbraucher. bietet unser anbieter an und soll sich lohnen ab 3000 kwh pro jahr.

so ein messgerät hatte ich auch mal, dabei kam raus das ein rel. alter gefrierschrank viel verbraucht hat. den hab ich dann abgeschafft. wir wohnen aber auch in der stadt und sind von supermärkten umgeben so das wir eigentlich keine vorräte brauchen.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Stromistbillig.de

Ich find 4100kwh für diesen Zeitraum sehr viel.

Wir hatten letztes Jahr ca. 2200kwh Strom und wir sind auch zu dritt.

Wir haben etliche Geräte nur bei Gebrauch in der Steckdose.

LG

Ja, wenn ich jetzt so euren Verbrauch lese, finde ich das auch.

Aber ich habe auch überall Energiesparlampen drin, Fernseher und Co. sind mit einer abschaltbaren Leiste versorgt, es steht nichts auf Standby. O.k. Gefrierschrank und WaMa sind nicht mehr die neuesten.
Aber z.B. gekocht wird meist nur am Wochenende, da die Kinder ausser haus essen. Und ansonsten???
Keine Ahnung was hier so Strom fressen könnte. Aquarium haben wir keins.

Und ich habe den Verbrauch schon sehr gesenkt. Als mein Ex-Mann noch hier wohnte hatten wir auch um die 7000 kWh im Jahr.

LG
Claudia
 
Oben