Stromistbillig.de

Helga

Frau G-Punkt
AW: Stromistbillig.de

Wir haben überall Energiesparlampen drin... mehr als wir schon "Sparen" geht nich...

lg

WIr haben damals unseren Stromverbraucht ziemlich senken können, indem wir den Anrufbeantworter abgeschafft haben, den TV GANZ ausgeschaltet haben, keinen Radiowecker mehr benutzen, die Mikrowelle vom Strom genommen haben, wenn sie nicht genutzt wurde und sogar den Herd vom Strom genommen haben, weil der eben eine Digitalanzeige hatte, die Strom frisst !

Damit konnten wir viel einsparen und wir suchen immer noch weiter nach Stromfressern !

Such mal bei Euch in der Wohnung, Alina, ich bin mir sicher, da geht noch was !!

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Stromistbillig.de

Es gibt doch diese Strommesser, habt ihr euch mal so einen geholt? Wir haben bevor wir einen eigenen hatten, einen bei den Stadtweken geliehen bekommen. Da stellten wir fest, dass unser Kühlschrank viel zu viel Strom braucht.
Aktuell zahlen wir bei fast 200qm Wohnfläche 79€ im Monat und das reicht völlig aus. Und ich bin eigentlich emand, der eher nicht drauf achtet, ob alles aus ist...mein Mann dafür umso mehr!:rolleyes:
 
G

grannysmith76

AW: Stromistbillig.de

Man soll mit solchen "NoName"-Stromanbietern aufpassen, wo man im voraus bezahlen soll, wurde mir geraten, da hier oftmals schon der ein oder andere pleite ging und die Kohle war weg...

Sind auch auf der Suche nach ner Alternative, da hier vor Ort der Stromanbieter wesentlich teurer ist, als manch anderer. Aber bissel skeptisch bin ich aufgrund der "Warnungen" schon!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Stromistbillig.de

@Helga,

wir ziehen auch alles raus. Fernsehr - Receiver - Kühlschrank/Gefrierschrank sind neu. Sowie der Herd etc. auch. Alles erst 3 Jahre alt. Waschmaschine ist Neu... Trockner benutzen wir nicht viel.

Das einzige was den Strom "fressen" könnte wären die Aquarien. ABER das ist Hendriks einzigstes Hobby. Wir Rauchen nicht und gehen nicht Tanzen etc.... also gönnen wir uns das...

Hendrik war eben unten gucken... wir haben seit November schon über 4000kw verbraucht :umfall:

lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Stromistbillig.de

Öhm die 4000kw waren jetzt KEIN Heizstrom :umfall: Der geht nochmal Extra...

lg
Oh weia, das ist echt ein Haufen dann! Was macht ihr nur??? Okay, ein Aquarium braucht schon viel, aber doch nicht sooo viel?! Wir hatten bis vor kurzem auch ein kleineres. Ich würd vllt. mal checken, ob nicht irgendwas außerhalb eurer räume über den Zähler läuft....
 

Annette

Die Nette
AW: Stromistbillig.de

Alina, lass mal eure Geräte testen, nicht dass jemand euren Strom angezapft hat . . . Wir brauchen knapp 2500 kw pro Jahr, und das obwohl ich unachtsam bin wegen den Stand-by-Geräten:heilisch: und wir haben fast keine Stromsparlampen, der Rechner läuft fast den ganzen Tag auch wenn ich nicht dran sitze . . .

Zu deiner anderen Frage: Bitte leg dich nicht auf ganz Billig-Anbieter fest. Du zahlst nur drauf. Frag mal bei eurem Stromanbieter ob die nicht nen günstigeren Tarif haben. Ich hab so nämlich einen Online-Tarif bekommen, der immerhin 12 Euro pro Monat günstiger ist. Ich weiß, hört sich wenig an, aber bei nem Abschlag von 78 Euro doch sehr viel.

Grüße
Annette
 
Oben