stressfrei an X-mas

Nicky

Dauerschnullerer
@Sandra:

Wir kaufen den Baum immer so um den 20. herum. Am 23. Abends wird der aufgestellt, damit er sich aushängen kann. Dann schmückt den das Christkind ;) am 24. Dezember. Niklas und sein Vater fahren zur Oma und die Mama bleibt daheim um dem Christkind das Fenster aufzumachen. Das kommt nämlich nur wenn alle Kinder aus dem Haus sind!

Wenn Niklas dann kommt bin ich in der Küche und wir essen einen Keks und trinken ein Glas Milch. Das Christkind schmückt ja noch. Der Papa hat aber was im Auto vergessen und geht raus. Er schleicht sich dann durch die Terassentür im Wohnzimmer, macht den Baum an, klingelt die Glocke und kommt dann gaaaanz unauffällig zur Wohnungstür wieder rein! *lach*

Bin schon auf die Augen gespannt. Letztes Jahr hat er ja schon geguckt als er den Baum gesehen hat!!! :)
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Naja, da ich ja im Dezember ET habe, muss ich mir auch schon rechtzeitig Gedanken machen. Mein Mann und ich werden uns wohl wieder nichts schenken - wir haben ja jetzt unseren Traum erfüllt und leben schon fast ein Jahr in unserem eigenen Haus! :bravo: Und letzten Samstag haben wir uns einen kaminofen bestellt *derwinterkannkommen* , da wird wohl nicht viel übrig bleiben.
Für Niklas hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und schon im Jako-o-Katalog geblättert :wink:

Wie es dann nach der GEburt aussieht, kann ichja jetzt noch nicht sagen. Letztes Jahr haben wir Heilig Abend hier verbracht und sind dann Opas und Omas besuchen gefahren (sind ja schließlich auch 200km pro Strecke). Mal überraschen lassen, was wir dieses Jahr machen.

Den Adventskalender für Niklas will ich aber auch schon rechtzeitig vorher fertig machen. Wie der dann aussieht - keine Ahnung... :???:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Nicky hat gesagt.:
@Sandra:

Wir kaufen den Baum immer so um den 20. herum. Am 23. Abends wird der aufgestellt, damit er sich aushängen kann. Dann schmückt den das Christkind ;) am 24. Dezember. Niklas und sein Vater fahren zur Oma und die Mama bleibt daheim um dem Christkind das Fenster aufzumachen. Das kommt nämlich nur wenn alle Kinder aus dem Haus sind!

Wenn Niklas dann kommt bin ich in der Küche und wir essen einen Keks und trinken ein Glas Milch. Das Christkind schmückt ja noch. Der Papa hat aber was im Auto vergessen und geht raus. Er schleicht sich dann durch die Terassentür im Wohnzimmer, macht den Baum an, klingelt die Glocke und kommt dann gaaaanz unauffällig zur Wohnungstür wieder rein! *lach*

Bin schon auf die Augen gespannt. Letztes Jahr hat er ja schon geguckt als er den Baum gesehen hat!!! :)

Ja so in etwa sollte es bei uns auch sein, aber wir wohnen im 3. Stock und unser Wohnzimmer hat keine Tür. Also wurde umdisponiert. Kaufen tun wir den Baum zusammen auch so am 20. Die letzten Jahre haben wir es dann so gemacht das wir runter gingen um zu sehen ob das Christkind irgendwo zu sehen ist. D.h. ich legte die Geschenke unter den Baum und ging dann runter. Nach 5 min. sage ich dann immer "Lass und hoch gehen ich glaube ich habe was gehört..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicky

Dauerschnullerer
Sarah05 hat gesagt.:
Ja so in etwa sollte es bei uns auch sein, aber wir wohnen im 3. Stock und unser Wohnzimmer hat keine Tür. Also wurde umdisponiert. Kaufen tun wir den Baum zusammen auch so am 20.

Ja, da stell ich es mir ein wenig umständlich vor aus dem Wohnzimmer zu huschen und zur Wohnungstür wieder reinzukommen! :p

Aber Eure Idee ist ja auch nicht schlecht! :)
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi, Gedanken mache ich mir auch schon, da Chiara ja auch noch am 23. Geburtstag hat.
Advendskalender von letztem Jahr muß nur noch gefüllt werden. Raphael bekommt noch keinen. Ideen für Chiaras Geschenke habe ich auch schon, für Raphael noch absolut gar keine Idee.
Ja und basteln u. backen wird immer erst ab Anfang November gemacht.

LG
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Gedanken mach ich mir auch schon.
Ich weiß z.B. schon, wie die Adventskalender aussehen sollen und hab mir das Material bestellt.
Die Sachen, die reinkommen sammel ich auch immer das ganze Jahr über.

Aber ansonsten ist bei mir jetzt erstmal Herbst!
D.h., vor November gibt's keine Lebkuchen etc. zu essen.

Steffi
 
Oben