stressfrei an X-mas

M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

Weihnachtsgeschenke hab ich schon (fast alle).

Nur meine Eltern fehlen noch - aber das ist auch kurzfristig kein Problem und mit Ebay dürfte das schon klappen ;-)

Ansonsten grübel ich gerade über den Adventskalender.

Entweder ich mach ihn mit diesen kleinen IKEA-Gläschen oder ich bastel ein Weihnachtsdorf (dazu fehlt mir aber auch jetzt schon die Zeit).

Wir wissen auch schon, was wir am 24./25./26. und 27. Dezember machen und wann, wie und wo "geweihnachtet" wird.

Lieben Gruß
Sandy, die die Halloweendeko dieses Jahr ausfallen lässt.
 
B

Babsi1785

Hallo,

also bis her habe ich mit meinem Mann nur paar Dinge besprochen

- Weihnachten feiern wir hier (da es das erste Weihnachtsfest in der Wohnung ist)
- Heilig abend nur wir zu dritt (letztes Jahr hab e ich mit Shwiegermutter und Schwanger gefeiert)
- Er hollt sich die Woche vor Weihnachten Urlaub (wo wir dann die besorgungen machen)
- Chiara bekommt kein Spielzeug zu Weihnachten (hat so viel ich könnte 3 Kindergärten versorgen) Sie bekommt ent. neuen Hochstuhl und Kleidung oder paar neue Möbel
- UND KEINEN WEIHNACHTSSTRESS!!!!!

und das mit kein Stress bekome ich glaube ich am besten hin, wenn ich z.B. auf keinen Weihnachtsmarkt fahre, finde die zwar immer toll, aber irgend wie bin ich da nur im Stress. Und da wir in der Familie ausgemacht haben das die ERwachsenen sich nichts mehr schecnkien (wichteln jetzt nur noch also was kleines) müssem wir auch gar nicht viel kaufen.

Also wegen mir kann X-Mas kommen, ich bin bereit!!!!! *ärmelhochkrämpelt*


Babsi
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
MagicMoments hat gesagt.:
Wir wissen auch schon, was wir am 24./25./26. und 27. Dezember machen und wann, wie und wo "geweihnachtet" wird.

Lieben Gruß
Sandy, die die Halloweendeko dieses Jahr ausfallen lässt.

HUHU Sandy

Halloween gab es bei mir noch nie :zwinker:

Wegen deiner frage was wir wann machen.. das ist bei mir recht einfach.. da ich ja mit paul allein bin...

am 24. gehen wir zu meinen eltern.. das ist schon immer so.. weil meine geschwister dann auch dort sind.. bisher war auch immer noch oma dabei.. aber nun leider nicht mehr :-(

am 25. fahren wir zu meiner oma väterlicherseits da ist immer die ganze familie dann.. locker um die 40 personen :verdutz: :bissig:

am 26. ist noch unklar.. entweder geh ich mit paulchen zu den anderen grosseltern.. aber zu denen hab ich nicht soo denk draht.. von daher weiss ich es einfach noch nicht.. mal gucken.. vielleicht kommen sie ja mal auf die idee uns einzuladen.. wenn nicht.. halt nicht :nix:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Also Weihnachtsgeschenke hab ich noch keine, aber Gedanken um den Kalender mach ich mir schon, hab gestern bei HM eine Holzkette gekauft, die wollte ich Anna schon geben, da fiel mir ein das die klaqsse in den Kalender passt!
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich werde Likör zu Weihnachten machen für verschiedene Leute, da hab ich die Rezepte schon rausgesucht und bin auf der Suche nach der billigsten Apotheke für den teuren Alkohol.

Ansonsten werden mir die Ideen schon bald kommen, ich möchte auch im November alles haben, Julia hat noch Geburtstag Ende Oktober, das geht vor. Das endet im Streß, wenn ich mich jetzt nicht drum kümmere!

Christine
 
C

Carrrie

Jeweils ein Geschenk für jedes Mädel steht schon fest. Lisa will ne neue Uhr, sie braucht wirklich ne Neue, da das Objekt ihrer Begierde aber außerhalb des "Mal eben so zwischendurch - Limits" liegt, bekommt sie die zu Weihnachten. Und die Große will nen East Pack- Rucksack. Ein Geschenk für den Großen hab ich schon :p
Über Menue und wie wir feiern haben wir noch nicht gesprochen- wir planen noch Halloween :nix:
 

Nicky

Dauerschnullerer
Hey Ihr´s!

Für den Kalender werd ich wohl Playmobil-Ritter kaufen und reinstecken, immer an den Sonntagen und an Nikolaus und Heiligabend. An Weihnachten gibbet nämlich ne Ritterburg. Ansonsten gibt es eine Kleinigkeit zu schnuckeln, ist ja nur einmal im Jahr Advent.

Für meinen Mann brauch ich noch Ideen, der hat im Dezember auch noch Geburtstag... *augenroll*

Ja... Halloween mach ich das erste Mal. Hier gehen die Kinder um und klingeln. Und wenn ich denen eh Obst und nen Schokoriegel gebe, dann kann ich für Niklas auch nen Spinnenkuchen machen und nen Kürbis aushöhlen. Und da er die Halloweenkürbisse eh so toll findet und auf Geister und Spinnen steht... ;)

Ist ne schöne Gelegenheit einen gemütlichen Abend zu machen, was soll´s das es importiert ist... :nix:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Boah seid ihr aber früh dran...

Also bei uns ist`s immer das selbe:

Am 23. wird abends der Baum geschmückt, (lt. meinem Sohn damit die Engelchen vom Christkind auch wissen das wir deutsche sind es zu uns kommen kann. :???: Weil wenn man keinen Baum hat kommt das Christkind nicht weil es meint wir wären z.B. türlischer Herkunft und da kommt ja kein Christkind weil ja kein Baum da ist :verdutz: ...soso ist ja interessant)

Das kann er doch nur aus unserem ev KiGa haben. Naja im Grunde hat er ja recht Moslems feiern ja auch nicht Weihnachten, aber wie er das gesagt hat. Da musste ich doch ein wenig schmunzeln und hab ihn nochmal aufgeklärt. So ähnlich wie (Hör mal wer da hämmert) Tim Taylor...Wilson erzählt ihm was, er kapiert nur die Hälfte und verdreht dann alles.

Heilig Abend sind wir allein, erster Feiertag bei meinen Elli`s zum Mittagessen und am zweiten kommen irgendwann die Schwiegi`s und bringen die Geschenke es sei denn sie bleiben bis Neujahr in Holland dann fahren wir Heilig "Nachmittag" zu ihnen und die Kids kriegen ihr Geschenk. Was ich schon sehr traurig finde.

Geschenke sind diesmal alle klar. Der große bekommt Playmobil und LEGO und die Kleine von uns ein neues großes Bett und von den Großeltern Baby LEGO und noch Tiere für ihre Arche.

Sandra
 
Oben