Stirnhöhle?

ConnyP

Die Harmlose
*seufz* Das Jahr nimmt echt kein Ende.
Diesmal hat es meine Große erwischt. Sie war vor ca. 3 Wochen erkältet, Halsweh, Schnupfen, bißchen Fieber, nix richtig Schlimmes.
Seit knapp 2 Wochen hat sie Kopfweh. Immer nur auf der linken Seite über dem Auge, durch Druck verschlimmert. Nase ist soweit aber frei.

Jetzt waren wir gestern beim HNO, der konnte per Ultraschall nix großartig Verschleimtes feststellen. Sie bekommt einen Schleimlöser (Rhinopront) und ein Antibiotikum, mehr auf Verdacht. Bin ich ja eigentlich kein Freund von...

Was mir echt doll Sorgen macht, dass die Kopfweh über die ganze Zeit nicht einmal komplett weg waren. Mit IBU 400 unterdrückt, aber nicht komplett weg. Man kann doch nicht immer Kopfweh haben, ohne dass man auch mal schmerzfrei ist? Kann das wirklich nur durch eine Sinusitis so dauerhaft sein?

Donnerstag soll sie zum Röntgen.

Fällt irgendwem noch was anderes ein, an was man mal denken sollte? Migräne ist es definitiv nicht, Spannungskopfschmerz doch auch nicht so ohne Pause, oder?

Bin grad ein wenig hibbelig und hoffe echt, dass das AB anschlägt. :ochne:
 

Silvia

Showtalent
AW: Stirnhöhle?

Mein Töchterlein hatte in den letzten Wochen einen Virus mit Halsschmerzen, Husten usw. Nie wirklich heftig, dafür aber über Wochen.

Vielleicht ist es etwas in der Richtung?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Stirnhöhle?

Ja, eine Sinusitis kann wochenlange Kopfschmerzen machen.
Ich würde zusätzlich zu den verschriebenen Mitteln mal für drei Tage wenigstens zweimal täglich abschwellende Nasentropfen geben - da sind die Schmerzen oft schnell wieder weg.
Lieben Gruß, Anke
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Stirnhöhle?

Nasentropfen helfen mir auch immer sehr gut. :jaja:
Wenn die Kopfschmerzen nicht mehr akut sind, kann die Entzündung auch mit einer Rotlichtlampe behandelt werden.
Die Behandlung sollte max. zwischen 10 und 15 Minuten andauern und wirklich erst dann durchgeführt werden, wenn der Kopfschmerz weg ist.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Stirnhöhle?

Danke euch schonmal. Mich hat erschreckt, das der HNO im US nichts gefunden hat, was auf starke Verschleimung hindeutet.
Anke, Nasentropfen hatte sie schon fast eine Woche genommen (Nasic für Erwachsene), jetzt trotzdem nochmal?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Stirnhöhle?

*seufz* Janine gehts nicht besser. Eher schlechter. Heute in der Schule fing sie an zu zittern und musste letztendlich nach Hause, weil der Lehrer meinte, in ihrem Zustand solle sie die Englischarbeit lieber nicht mitschreiben. :ochne:
Ich sitz hier und versuch dauernd, die aufsteigende Panik wegzudrücken. Bitte, denkt mit dran, dass die Röntgenuntersuchung heute zeigt, dass es wirklich (nur) eine Nebenhöhlenentzündung ist. Ich hab echt Angst um mein Kind. :-(
 
Oben