stimmte bei euch der ET?

flonikki

Habibi
florian war lt. ET knapp 3 wochen zu früh, wobei ich der meinung bin, dass bei ihm der termin falsch berechnet wurde (er hatte schon keine käseschmiere mehr und war für 3 wochen zu früh ziemlich schwer).

niklas war 3 tage über dem ET.

bei florian hatte ich einen vorzeitigen blasensprung. von der ersten bis zur letzten wehe dauerte es ca. 4 stunden.

niklas hatte es eiliger, keine 2 stunden, und er war da. durch diese schnelle geburt wurde er ein wenig malträtiert. durch die wucht, mit der er nach unten gedrückt wurde, bekam er ein kephalhämatom (bluterguss auf dem schädelknochen), den man auch heute noch fühlen kann (teilweise zurückgegangen, der rest ist verknöchert). außerdem blieb er mit der schulter am schambein hängen und erlitt dadurch noch einen schlüsselbeinbruch.

ich empfand beide geburten nicht als schlimm, bin weder gerissen noch geschnitten worden und bin 1 stunde danach (so lange musste man liegen) ganz normal aufgestanden und duschen gegangen.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Ivi,

zu 1) Aaron kam 2 Tage vor ET.

zu :relievedface: Da haben wir rekordträchtige 33 Stunden gebraucht. Hängt aber lt. Arzt mit meiner Reitermuskulatur zusammen. Also, no panic!

Alles Gute für deine zweite Geburt!

LG,
Daniela
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich hatte einmal 8 tage drüber (grünes fruchtwasser)18 stunden kreissaal
einmal 13 tage drüber (grünes fruchtwasser) erste wehe halb zehn, kind da um kurz nach 14 uhr..
einmal termingerecht (grünes fruchtwasser) erste wehe um 8 uhr, kind da um 9 uhr 30;-)


und, es tat bei allen dreien sehr weh, war aber nur bei emilie von kreislaufschwächender wucht.
vielleicht wars die übung das es besser ging bei den beiden anderen.


presswehen hatte ich für alle kinder galub ich zusammen 6 oder so ;-)
das war schon fein;-) :ute: :ute:


ich konnte jeweils direkt aufstehen und duschen gehen, nur bei emilie nicht fällt mir grade ein, da war ich den ganzen tag mit umfallen beschäftigt.

bin einmal geschnitten, zweimal gerissen. und nur zweimal genäht worden, aber es hat keine schwierigkeiten gemacht (das schneiden da noch mehr als die gerissene )


)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marli

Mausibausi
Also bei der ersten Geburt dauerte der Spass 26 Stunden (ich schreibe hier im Forum immer nur von Micki da ich über meinen ersten Sohn noch nicht reden möchte) bei Micki dauerte es genau 36 min. beide kamen eine Woche zu spät ich fand die zweite absolut schön und nicht so anstrengend wie die erste weil mein Micki ganz schnell kam nur hatte ich den Eindruck das Schmerzen schlimmer waren bei Micki.Dir wünsche ich eine schöne Geburt und alles Gute
 
Z

Zoesite

Jana kam 11 Tage nach ET, eigentlich sollte an dem Tag ein Wehenbelastungstest gemacht werden, der war aber nicht mehr nötig.
Ich hatte bereits Wehen im 4 Minuten Abstand, hab aber nix gemerkt.
Als die Fruchtblase zwei Stunden später platze (um 18.45h) war der Muttermund bereits 4cm auf. Gedauert hats dann aber noch bis nächsten Morgen 05.51h.
Obwohl Jana 5.030g hatte und 58cm groß war (KU 36,5) hatte ich nur Muskelkater.

Bei Moritz das selbe Spiel.
Erste zaghafte Wehen um 13.30h 3 Tage nach ET.
Im Kreisssaal waren wir um 22.15h, da tats dann schon weh.
Da die Fruchtblase keine Anstalten machte von selbst aufzugehen und Moritz noch nicht fest im Becken sass dauerte es halt. Und zwar bis zum nächsten Morgen 05.52h. (nachdem die Fruchtblase auf war hats bloß noch 5 Minuten gedauert) Er wog 4.270g und war 56cm groß (KU 36), auch hier nur Muskelkater.
Wobei ich mir aber sehr sicher bin, dass ich das den Hebis zu verdanken habe.
Die waren beide einfach nur erste Sahne!

Bei beiden Kindern haben mich die Presswehen von hinten überrollt und ich habe bei beiden jeweils nur 3 Stück gebraucht.
Die Geburten waren eigentlich relativ gleich, sowohl von der Länge als auch von der Anstregung her.
Und sie waren einfach nur schön!
 

Wiesel

Grasl
Knuddelbärchen hat gesagt.:
Ich bin ja eine neugierige Biene ... :nix:

Vielleicht verratet ihr mir:

1. hab ihr eure Kinder vor ET, nach ET oder genau zum ET bekommen?
(ich hab mal irgendwo gelesen, dass 20 % nach ET, 5 % genau zum ET und 75 % vor ET kommen - obwohl da wahrscheinlich sämtliche Frühchen mit eingerechnet wurden - schätze ich mal)

Der Schlawiner kam genau einen Tag später

2. an alle Mehrfachmamis: stimmt es, dass die zweite, dritte usw. Geburt schneller geht/einfacher geht als die erste Geburt?

Kann ich nicht beantworten, hab ja nur ein Kind

3. Wie lange dauerte bei euch jede Geburt von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei?

Angelos Geburt ging genau 11 Stunden (die erste leichte Wehe hab ich morgens um 6 Uhr gespührt - da hätte ich aber noch weiterschlafen können), richtig los gings um 13 Uhr und um 17 Uhr war er da

Vielleicht verratet ihr mir das?

So, und nun muß ich noch die 10 Zeichen vollmachen... :)

Liebe Grüße
 

Mausel

Brave Chicken
Bei Moritz war ET am 01.03. und es ging auch an diesem
Tag los, doch leider dauerte es bis zum 02.03.

Claras ET war am 06.12. und auch sie kam am pünktlich
zum errechneten Termin (innerhalb von 10 Minuten, fast
in der Eingangshalle des Krankenhauses) :prima:
 
S

schwarz.denise

Also meine Kleine kam genau 2 Wochen zu früh aber ich bin mir sicher das der ET falsch berechnet war, da sie da schon fast 4 kg schwer war.

Ich habe genau 3 Stunden gebraucht von der 1 Wehe an bis zum 1 Schrei und das für mein 1 Kind.
Fruchtwasser habe ich schon 6 Stunden vorher verloren.

Gruß Denise
 
Oben