Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

lulu

Königin der Nacht
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Silke,
ich finde nicht daß der Mumin sonderlich viel isst, eher durchschnittlich. Würde er Dir mittags eine größere Menge abnehmen? Kannst Du morgens statt stillen (das tust Du nachts ja ausreichend) einen Milchbrei zum Frühstück geben? Oder zumindest zwischen Morgenstillen und Mittagessen noch einen kleinen OGB einführen? Ich denke auch, daß er tagsüber etwas mehr gemästet werden muß und Dich gleichzeitig nachts nicht unbedingt riechen und sehen. Du bist lieb, daß Du Deinen Mann so schonst, meiner mußte in solchen Phasen definitiv mit ran :zwinker: (aber auch keine Nachtdienste arbeiten).
Lulu
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Hallo Lulu,

ich danke Dir sehr für Deine Anregungen.
Ich habe unseren Essensplan schon umgestellt, das heisst, dass der Mumin morgens und nach Bedarf auch nachmittags noch eine zusätzliche Breimahlzeit bekommt.

Und ich denke auch, dass es eine Kombination aus Tags mehr essen und Nachts lernen wieder alleine einzuschlafen ist.

Und so sehr schone ich Jörg gar nicht ;) Der muss schon ganz schön viel hier machen, nur seinen seltenen Nachtschlaf mag ich ihm nicht rauben.

Lieben Gruß
Silke
 
R

rethschi

AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

hallo,

ich habe mit meinem ersten sohn festgestellt, dass die horrorvorstellung meistens größer ist vor umstellungen und randale der zwerge als es wirklich ist, wenn man den schritt wagt. ich glaube, du brauchst tatsächlich max. 3 tage und du hast die nacht wieder für dich.
falls du die flasche gibst, kannst du die milch mit wasser nächtlich verdünnen, bis er selber merkt, dass sich dafür die randale nicht mehr lohnt. ist vielleicht etwas schonender.

lg rethschi
 
Oben