Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Hallo,

Mico ist bis er 8 Monate alt war, auch alle 2 Stunden gekommen und wollte an die Brust. Er schlief in seinem Bett, allerdings bei uns im Schlafzimmer.

Ich hab dann sein Bett in sein Zimmer gestellt und ab diesem Moment hat er 6 - 7 Stunden durchgeschlafen und das bereits in der 1. Nacht!!!

Ich denke, daß Mico einfach seine Ruhe haben wollte, denn sobald wir im Bett waren, ist er aufgewacht und hat die Brust verlangt. Daraufhin kam er dann alle 2 Stunden.

Ich stille immer noch. Früh bekommt er die Brust, ne halbe Stunde oder Stunde später dann den Milchbrei. Um 11 Uhr ein Joghurt, dann Stillen vor dem Mittagsschlaf, dann Mittagessen, Nachmittag OGB und am Abend nochmals Brei und vor dem Schlafen die Brust.

Er schläft, toi, toi, toi, seit 8 Tagen mind. 11 Stunden durch.

Vielleicht probiert Ihr auchmal, Euren Kleinen in sein Zimmmer zu legen. Eventl. braucht er auch seine Ruhe.

Ich drück Euch die Daumen, es zerrt nämlich ganz schön an den Nerven, wenn man nicht durchschlafen kann. Und ich kenn das Problem, mit Nachtschicht etc. Mein Mann hat auch eine 3-Schicht-Arbeit. Früh um 4 Uhr raus, Spätschicht geht ja dann noch, aber er auch Nachtschicht. Da braucht er natürlich am Tag seine Ruhe.

Es war für mich auch ziemlich belastend, wenn in der Frühschicht Mico alle 2 Stunden kam. Hoffentlich wacht er nicht auf und kann weiter schlafen, er muß ja früh raus. War ich froh, als Mico dann 6 Stunden geschlafen hat an einem Stück. Es war Erholung pur!!!

Aber das wird bei Euch auch noch eintreffen, da bin ich mir sicher!!!!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Hallo Silke,

wie sieht´s aus bei euch?
Hast du ein bissl mehr Schlaf bekommen die letzten Nächte?

Liebe Grüße
Kim
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Hallo Kim,

lieb, dass Du nachfragst!
Danke!

Aber die Antwort lautet "nein". Zwar geht es später los mit dem Trinken, aber dann folgt der Zweistundenrhytmus. Ich fürchte es handelt sich doch auch um ein Schlafproblem *gähn* Zudem hustet sich Paul Nachts auch noch wach, und ich schätze mal, dass das noch mehr dazu führt, dass er glaubt, er müsse nun unbedingt was zu trinken haben.

Ich hab jetzt vor Paul langsam an sein eigenes Bett zu gewöhnen und dann auszuquartieren. Das was Sfanie schrieb, hört sich für mich ziemlich einleuchtend an.

Ganz lieben Gruss
Silke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Hallo Silke,

mmh, ich seh das immernoch anders :wink:
Er hat eindeutig zu wenig zugenommen und wird Hunger haben. Das nachzuholen geht nicht von heute auf morgen und selbst Babys die tagsüber gut futtern kommen noch nachts, wenn sie nachholbedarf haben und wachsen.

Wenn jetzt beim Stillen bei einer Mahlzeit nicht genug da ist, trinkt er halt öfter.

Und wenn du ihm nachts eine Flasche machst? Erst stillst und dann noch nachfütterst?

Liebe Grüße
Kim
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Hallo Süße,

das mit dem "ausquartieren" klingt gar nicht schlecht, ich erinner mich, dass wir Johanna auch so mit 8 Monaten ungefähr in ihr eigenes Zimmer ausquartiert haben, und seitdem hat sie durchgeschlafen... sie ist vorher einfach auch öfter "wach" geworden, weil sie uns gehört hat (schnarchen, husten, im Bett rumwälzen....... ;)

Aber ich erinner mich auch noch, dass ich die ersten Nächte kein Auge zugetan habe, weil ich ständig rübergelaufen bin um zu gucken, ob Madame auch noch atmet *ggg*

:bussi:

Alex
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Hedwig hat gesagt.:
Hallo Silke,


Wenn jetzt beim Stillen bei einer Mahlzeit nicht genug da ist, trinkt er halt öfter.

Und wenn du ihm nachts eine Flasche machst? Erst stillst und dann noch nachfütterst?

Liebe Grüße
Kim


Das mit der Flasche hab ich schon versucht, die nimmt er aber nicht Nachts. :-?

Lieben Gruss
Silke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Auch nicht von Papa?
Welche Milch / Flaschen hast du probiert?

Liebe Grüße
Kim
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Das mit dem Papa kann ich schlecht testen, weil der Nachts schläft :)
Und das ist auch ok, er hat derzeit sehr viele Nachtdienste und braucht seinen Schlaf zu Hause.

Ansonsten trinkt Paul aus Avent Flaschen - aber nur Wasser. Keine Milch.

Ich hatte es mit Milumil probiert - aber ich denke auch mit einer anderen Sorte Milch wird er das als Milchquelle nicht akzeptieren.

Er isst aber nach wie vor gut und nimmt auch zu. Bis jetzt 100 g.
Stuhl ist auch wieder geformt und wird viel abgesetzt :)

Lieben Gruß
Silke
 
Oben