Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Hedwig

Sternenfee
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Hallo Silke,

wann war er krank? Zwischen welchen Gewichtsdaten?
Gut, Personenwaage ist ungenau, rechne ich trotzdem mit den 9kg hat er in den letzten zwei Monaten im Schnitt 50g / Woche zugenommen.
Das ist eindeutig zu wenig und würde das nächtliche Stillen erklären.

Wenn er in diesem Zeitraum krank war hat er definitiv Nachholbedarf und ich würde das im Auge behalten, ob das Gewicht wieder anzieht.

Leider kein Schlafproblem....

Liebe Grüße
Kim
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Er war vor zwei Wochen krank - ein Erkältungsvirus und er hatte auch Durchfall.
Da hat er so vier bis fünf Tage ausschliesslich gestillt.

Gut, dass ich gefragt habe ;)

Ich werde aber mal noch genauer nachmessen lassen oder mir mal eine Waage in der Apotheke ausleihen.

Vielen Dank für Deine Hilfe, Kim!

Liebe Grüße
Silke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Hat er denn da richtig abgenommen oder ist das Gewicht "nur" stagniert? Weißt du das?
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Hallo Kim,

nein, das weiss ich leider nicht, ich hab ihn nie zwischendurch gewogen. Ich bin davon ausgegangen, dass er ja durch das Stillen mit Flüssigkeit und Nährstoffen versorgt würde. Zudem macht er auch einen sehr propperen und regen Eindruck. Gut, dass das nix heissen muss, seh ich ja jetzt :-?

Jetzt war ich allerdings in der Apotheke und habe mir eine Waage ausgeliehen - und nackich wiegt der Kerl genau 9000g.

Lieben Gruss
Silke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Du kannst morgens nach dem Stillen mal schauen, ob er noch Milchbrei essen mag.
Als Zwischenmahlzeiten am besten kein reines Obst, lieber einen halben OGB. Normalerweise ohne Fett, in eurem Fall gerne mit.

Im Moment schauts für mich so aus, als ob du den Mehrbedarf durchs Stillen nicht decken kannst.

Liebe Grüße
Kim
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Vielen Dank, Kim, für Deine Hinweise.
Ich werde die Nahrung nach Deinen Ratschlägen umstellen und zusätzlich zur Kontrolle wiegen.

:bussi:
Silke
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

9 Kilo? :bravo: Ich glaub das wog Johanna mal grad vor einem Jahr :hahaha:

Falls es sich aber nicht doch noch einpendelt mit dem Stillen nachts und Ihr keine Lösung findet, biete ich mich gerne an, mal ein paar Nächte bei Euch zu verbringen und nachts den Mumin zu beruhigen - bei mir kann er ja nicht stillen ;)

(ist ERNST gemeint!!)

:bussi:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Stillt mit acht Monaten noch alle zwei Stunden Nachts

Lilienfrau hat gesagt.:
9 Kilo? :bravo: Ich glaub das wog Johanna mal grad vor einem Jahr :hahaha:

Falls es sich aber nicht doch noch einpendelt mit dem Stillen nachts und Ihr keine Lösung findet, biete ich mich gerne an, mal ein paar Nächte bei Euch zu verbringen und nachts den Mumin zu beruhigen - bei mir kann er ja nicht stillen ;)

(ist ERNST gemeint!!)

:bussi:

Ach, Alex, Du bist einfach die Beste :bussi:

Aber nachdem ich den Mumin gestern immer brav mit Brei mit Öl gefüttert habe, hat er erst um halb zwei angefangen zu stillen. Bis um sechs dann noch zwei mal und dann war er wach :umfall:

Aber immerhin. Er schien schon weniger Hunger zu haben!

:bussi:
Silke
 
Oben