Stillstreik

Muckl80

Heisse Affäre
Danke für den eine Erfahrungen! Ich werde einfach mal schauen, wie es morgen läuft und das mit dem Zahnungsgel ausprobieren.

Du hast mir auch bereits vor 4 Jahren bei unserem Sohn Tipps gegeben Echt toll!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Vielleicht hörst Du Dich in Deiner Umgebung mal um / oder schaust im Internet, ob es bei Dir in der Nähe jemanden von
der Home gibt. Die können oft gut helfen. Wäre ja schade, wenn der Zwerg jetzt schon abgestillt würde.
Du schreibst von Zahnungsgel. Mmmmh, dass ist ein Lokalanästätikum, dass weißt Du schon, oder!?
Ich hab bei Lotte gute Erfahrungen mit einer Veilchenwurzel gemacht. Vielleicht auch eine Alternative für Euch?
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Bei Zwiemilch-Fütterung wird die Milch weniger.(Angebot/Nachfrage).Welches Flaschensystem verwendet ihr? Wenn es aus der Flasche einfacher ist, kann das der Grund sein, das sie streikt, vielleicht hilft es auf Avent oder Medela umzustellen. Hast du eine Hebamme? Die könntest du auch jetzt noch kontaktieren. Aber auch eine Stillberaterin in deiner Nähe.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Veilchenwurzel ist nicht empfehlenswert, weil sich zum einen Teile lösen können, zum anderen Keime bilden und vermehren können.
 

Muckl80

Heisse Affäre
Heute hat die Kleine gestillt, als wäre nie was gewesen ich freu mich so und das zeigt mir, dass ich noch nicht zum Abstillen bereit gewesen wäre. Nur mit größeren Abständen, aber ohne Schreien.

Das Zufüttern am Anfang haben wir unter Anleitung der Hebamme gemacht. Eine zertifizierte Stillberaterin hatten wir später auch da wegen dem Schnalzen und Luftschlucken. Aber sie meinte, dass eigentlich von der Anlegetechnik alles passt. Nur lässt die Kleine halt immer wieder die Brust aus. Ein weiterer Grund könnte der hohe Gaumen sein.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wie schön, dass es wieder läuft :) Vielleicht hat deine Maus nur deine innere Erlaubnis gebraucht, auch abstillen zu dürfen :)
 

Muckl80

Heisse Affäre
Ich bin echt überrascht. Trotz 4 Tage Stillstreik mit geringen Milchmengen aus dem Flascherl hat die Kleine in den letzten beiden Wochen echt stark zugenommen. Und ich hab mir Sorgen gemacht, dass die 1-2 Min Stillen, die wir jetzt immer so haben zu wenig sind.

11.11.17 2860g
14.11.17 2590g
19.11.17 2580g
Ab 25.11.17 2x täglich Flasche
27.11.17 2700g
29.11.17 2860g
1.12.17 2900g
22.12.17 3750g
Ab ca. Mitte Feb Vollstillen
16.03. 5880g
30.03. ca. 6kg
5.4. 6,5kg
14.4. 6,9kg

Aber seit dem Stillstreik will sie wieder alle 1 bis max. 2 Stunden Trinken tagsüber und leider habe ich nun zum zweiten Mal zu wenig Milch. Gestern musste ich ihr abends ein Flascherl machen vorm Schlafen gehen, weil kein MSR gekommen ist. Und jetzt eben war es genauso. Sie saugt wie wild, aber es rinnt nicht. Sie ist dann aber eingeschlafen und eigentlich hat sie vor ner Stunde schon wie ausgehungert getrunken.

Ich habe nun vor einigen Tagen mit Brei mittags angefangen. Heute gabs das erste Mal Kartoffel zum Kürbis dazu, aber sie schafft natürlich erst ca. 1/3 Gläschen. Macht es Sinn, dass ich schon bald Milchbrei abends dazu versuche? Oder lieber einfach mal mittags weiter, stillen und wen notwendig ein Flascherl.

Ich hätte eine elektrische Pumpe bis vor 2 Wochen geliehen. Aber ich hab sie zurück gebracht, weil ich wegen der kurzen Stillabstände nicht zum Pumpen gekommen bin.

Was würdest du mir raten?
 
Oben