Stillen-schädlich??

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Stillen-schädlich??

Na ja, nachhaken sollte man schon, wenn es um krebs geht finde ich, denn damit ist auch in der heutigen zeit nicht zu spaßen.
Am Anfangs schrieb jemand,

..."man sollte es nicht so ernst nehmen, weil wenn es schädlich wäre, gäbe es keine menshcen mehr."

Schwachsinn ist das, aber es gibt den krebs, und das schon sehr sehr lange und die menschen sterben dran. Und falls es wahr ist und man tatsächlich wieder eine ursache mehr gefunden hat, die ihn auslösen kann, dann ist es doch gut mensch.
Aber das alles bedarf sicher noch weitere untersuchungen.
 
N

Nimufrosch

AW: Stillen-schädlich??

Ich kaufe das im Biomarkt, was Colin bekommt. Ich esse dagegen oft auch Sachen die ich einfach günstiger irgendwo anders bekomme.


Aber da ist doch der Haken, das was ich esse bekommt am Ende das Baby, viele Schadstoffe lagern sich in Fettzellen ab und werden noch Jahre Später abgegeben. Da hat Ute Recht, wenn sie meint im neunten Monat die Ernährung umstellen macht keine bessere Milch mehr.

Achtsamkeit mit Lebensmitteln, mit unserer Nahrung und Umwelt, das wird, da gebe ich Ute so Recht, die Frage der zukunft sein.
Wie ich mit dem umgehe was ich esse, das spiegelt mein Körper meine Gesundheit.
Nicht nur die Medikamentenbelastung der Tiere, sondern auch die Streßhormone die ausgeschüttet werden, beim Transport und unwürdiger Tötung. Die nehmen wir beim essen auch mit auf.

SIlke
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Stillen-schädlich??

@silke: mein Posting sagt eigentlich nichts anderes, als das was du geschrieben hast. NATÜRLICH gebe ich dir recht, mit dem was du sagst. Ich würde mich auch gerne mit reinen Biosachen ernähren,alles eine Frage des Geldes. Ich sehe das doch wenn ich im Biomarkt kaufe, da kostet ein Korb voll Lebensmittel soviel wie ein ganzer Wocheneinkauf im LIDL oder Aldi.LEIDER!
Wir sind mit Sicherheit keine schlechten Verdiener, aber uns sind eben auch Grenzen gesetzt.

Im übrigen: auch Biosachen sind nicht immer unbelastet. Geht ja auch gar nicht. Gegen die Luftverschmutzung kann man das Gemüse auf dem Feld auch nicht abschirmen.Nur ein kleines Beispiel.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Stillen-schädlich??

Also ich hab auch nict das Geld um in einen Bio laden zu gehen. Bisher hat das Obst und gemüse mir nicht geschadet, das ich beim aldi & Co gekauft hab. manchmal kauf ich auch beim bauern, immer noch billiger als der Biomist, der meines erachtens auch nicht besser ist.
Egal, jeder isst und macht wie er es denkt !!
 
Oben