Stillen-schädlich??

G

gretel

AW: Stillen-schädlich??

Conny hat gesagt.:
Sie müssen es aber irgendwo her haben. Sowas sagt man einfach nicht so dahin, das meinte ich damit. Und jemand hat ja auch eine Quelle gefunden: "Die Welt" . Ist das auch keine Zeitung???

:winke:

doch, für mich schon. aber: dort wird das vielleicht auch im zusammenhang beschrieben. eben, wo genau sowas kontrolliert wurde, wann, wie die umwelteinflüsse sind/waren, wie alt die mütter waren, wie sie lebten/leben etc... und dann steht da vielleicht noch dazu, was die wirklich gesunden/gesünderen alternativen sind.

und wenn nicht, dann belese ich mich selbst dazu.

(welt-artikel noch nicht gelesen, daher jetzt so geantwortet.)

ansonsten will ich nur drauf hinweisen, dass in den gleichen "nachrichten" ss oder scheidungen bzw. fremdgehen und sonst. skandälchen von promis vermeldet werden. in letzteren fällen u.a. solche wie rene weller o. christian anders o. der "könig von Dt.", die grad mal wieder in die presse müssen und es daher mal ein bisschen dramatisch brauchen. dem entsprechend bewerte ich die "nachrichten" auch insgesamt. wenn du verstehst, wie ich das meine.... ;-)
 

Nats

Jupheidi
AW: Stillen-schädlich??

@ Schäfchen

Bei RTL hab ich leider nix mehr gefunden, aber der Artikel aus " Die Welt" ist schon fast wortwörtlich so wie bei RTL.

@ Ute

Danke für deine Worte. So habe ich auch immer gedacht. Alles was ich esse kommt irgendwie in die MuMi. Milupa und Co sprechen sich immer positiv über das Stillen aus. Daher kann so eine Theorie nicht von der Fraktion kommen.

Ich denke immer noch, das Stillen das Beste für die Zwerge ist. Aber durch solche Artikel fängt man an zu zweifeln und macht sich später evtl. Vorwürfe es nicht besser gewußt zu haben.

LG
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Stillen-schädlich??

Hallo
ja Gretel ich weiß was Du meinst. Für mich sind die RTL Punkt 12 Nachrichten auch eher Klatsch- Nachrichten. Aber der Link zu der Zeitung die Welt hat mich schon zum Nachdenken gebracht. Danke Ute, das Du zur Aufklärung beigetragen hast.
lg
nine
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Stillen-schädlich??

Die finden doch ständig irgendwas neues was schädlich sein soll. Ich hör bei sowas auch nicht mehr hin. Wirst sehen nächste Woche kommt wieder was mit Flaschenkindern. Mach Dir da keinen großen Kopf drum.

LG Sandra
 

Connie

Mary Poppins
AW: Stillen-schädlich??

Hallo-

wenn man die Nachricht so aus dem Zusammenhang liest denkt man natürlich erstmal :umfall:

Toll, dass wir hier Ute haben die so fundiert und gut zusammengefasst die Problematik wiedergibt. Danke Dir! :herz:

LG,
 

nici

keiner Titel
AW: Stillen-schädlich??

:winke:

Huhu,

vielleicht etwas unpassend... aber weiß denn jemand WAS dieses OC ist und woher das kommt?

Grüßle
Nici
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Stillen-schädlich??

genau da hab ich auch gedacht. Was dürfen wir unseren Kindern denn überhaupt noch zu essen geben. Ich gebe da nichts drauf. Es ist ja nun mal oft genug nachgewiesen worden, daß es nichts natürlicheres gibt als Stillen und vor allem das die Kinder die gestillt wurden, wesentlich gesünder sind.

LG Antje
 
Oben