Stillen oder Flasche bei Zwillingen???

Vinny

Gehört zum Inventar
Ich hab meine Zwillis nicht gestillt. Leider.:-?
Im Nachhinein würde ich es zumindest versuchen.
Ich hatte angst, es nicht zu schaffen, beide satt zu bekommen und doch noch Flasche dazugeben zu müssen.
Allerdings konnte ich immer Hilfe in Anspruch nehmen. Eine Flasche konnte jemand anderes halten, eine Brust nicht.
Trotzdem ich nicht gestillt habe, fühlte ich mich nicht schlecht deshalb. So war ich nicht sehr gestreßt und hab mich nicht unter Druck gesetzt.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
Meine Schwester ist auch eine Zwillingsmama und hat 8 Monate gestillt. Sie hat sie immer gleichzeitig angelegt, zur Not auch eine aufgeweckt. Sie hat leider eine Brustentzündung bekommen und musste abstillen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine Zwillinge kamen 5 Wochen zu früh und waren anfangs zu schwach zum Trinken an der Brust. Ich habe dann abgepumpt und die Milch mit der Flasche gegeben- mußte dann aber bald PRE-Milch zufüttern, da die Mumi nicht reichte. Für Larissa habe ich dann bis zum 4. Monat weiter abgepumpt (sie wollte an der Brust nicht trinken) und Daniel bekam die Brust bis er 7 Monate alt war.

Ich würde es an Deiner Stelle einfach auf Dich zukommen lassen- schau unbedingt, daß Du in einem stillfreundlichen Krankenhaus entbindest, damit ist schon die halbe Miete bezahlt!!! Und immer dran denken, daß beim Stillen der Anfang immer schwer ist und man sich anfangs durchbeißen muß- bei Zwillingen sowieso.

Ich wünsche Dir für die restliche Schwangerschaft alles Gute und dann viel Freude mit den Zwillingen!
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Eine gute Freundin von mir hat auch Zwillis bekommen. Sie hat leider Hohl- bzw. Schlupfwarzen und konnte nicht "direkt" stillen. Sie hat aber abgepumpt. Wie lange, weiss ich nicht. Auf jeden Fall bekamen die zwei Mumi und später auch noch die Flasche. Also beides.
An deiner Stelle würde ich aber auch probieren zu stillen - es gibt nichts schöneres!
 
Huhu,
danke Rosnerot...
ja genau, ich habe meine Zwillis 6 Mon. voll gestillt und noch ergänzend weiter bis zum 1. Geburtstag, ohne Probleme!!
Lies doch mal meinen Bericht, und wenn du später weitere Fragen haben solltest, nur zu!! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!!:prima:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich konnte leider nicht sofort anlegen, dadurch hatte ich einen verspäteten Milcheinschuß. Meine zwei haben sich dann ein bißchen schwer getan, so dass ich erstmal abpumpen mußte und dann die Flasche gegeben habe. Nach zwei Wochen haben es die Zwerge selbst geschafft. Nach weiteren zwei Wochen sind sie nicht mehr satt geworden und ich mußte zufüttern und nach sechs Wochen habe ich aufgehört. Ich rate dir, versuche es auf jeden Fall es ist nicht nur ein unheimlich schönes Gefühl, welches ich danach sehr vermisst habe, sondern auch für beide das beste. Und setz dich nicht unter Druck, denn dass war mein Hauptproblem. Ich machte mir selber Stress und das war der Milchproduktion nicht gerade förderlich. Alles Gute!

Liebe Grüße
 
Oben