Stillen oder Flasche bei Zwillingen???

Insa

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen!!

Ich bin jetzt im 4 Monat mit Zwillingen Schwanger und frage mich soll ich Stillen oder die Flasche geben??Das die Muttermilch das beste is kann ich gut verstehen aber is es mit zwei Kindern nicht zu stressig um zu Stillen???
Freue mich über jede antwort!!!
Gruß Insa
 
R

Rabesocke

Ich bin keine Zwillingsmama- aber mit mir war eine in der Klinik- die hat gestillt.
Du kannst entweder hintereinanderstillen oder gleichzeitig.
Ich denke ist nicht viel stressiger als Flaeschchengeben- die Flasche koennen sie ja auch nicht alleine trinken.
Stelle mir Flaeschchenmachen viel stressiger vor, wenn gleich 2 auf einmal hunger haben und bruellen. Mutermilch ist immer da und gut temperiert.
Und wenn Du spaeter mal los willst- was Du dann alles mitschleppen muesstest.....
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
hallo insa ;-) ,


meine meinung kennst du ja :) und bin schon gespann was alles für antworten kommen !!!!!!!!!
 

Insa

Gehört zum Inventar
Hallo joey!!!

Wir haben ja gestern erst noch drüber gesprochen!!Hoffe das hier ein paar zwillings mamas sind die mir gute ratschläge geben können!!!

Wir höhren die tage von einander!!!
schönes we!!
 
5

5MädelHaus

Hallo

Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert! ich habe 8 Wochen voll gestillt. Der Stress war nicht das Stillen selber, aber dass die Kinder ständig krank waren, und auch das grössere Eifersüchtige Kind.

Ein früher MD-Infekt war dann das Ende unserer Stillbeziehung. Ich denke mit einer guten Stillberaterin sollte das klappen.

Nur Mut und Selbstvertrauen!

Alles Gute! Dich erwartet eine sehr aufregende und schöne Zeit.

Rachel
 

Nicole

Dauerschnullerer
Huhu
ich bin auch eine Zwillingsmami. Leider konnte ich nur die erste Woche stillen, danach gab es Fläschen. Es war für mich einfacher, da mein Freund mich mehr unterstützen konnte ( besonders Nachts). Aber trotzdem ist es vom Gefühl schon schöner gewesen zu stillen. Ich würde es an Deiner Stelle probieren...........
LG Nicole
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich kenne eine Zwillingsmama, die ihre Kinder beide gestillt hat. Ich glaube sie hat 1 Jahr beide gestillt.

Auf jeden Fall würde ich es versuchen und dann eine Still-Beraterin zu Rate nehmen.

Ich denke schon, du könntest beide Baby's lange stillen.

Veersuche es dann einfach.

Eine schöne Schwangerschaft noch.

:winke:
Ines
 
Oben